Handball - C1-Jugend erobert die Tabellenführung in der RPS Oberliga!

Die mC1-Jugend  erobert die Tabellenführung in der RPS Oberliga! Zwei Wochen nach der ersten Saisonniederlage in Zweibrücken spielte die mC1 vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Mannschaft aus Mainz-Bretzenheim. Nachdem man vor zwei Wochen nach starken 20 Minuten gegen Zweibrücken unerklärlicherweise einbrach und somit das Spiel verlor, wollte man die Niederlage mit einem Heimsieg vergessen machen. Nachdem man in der Trainingswoche vor dem Spiel sehr schlecht trainiert hatte, war nicht klar, was im Spiel von unseren Jungs erwartet werden konnte. Positiv war, dass der gesamte Kader wieder zur Verfügung stand. Da man in den vergangenen Spielen immer zu viele Gegentore bekam, lag der Hauptfokus in den Anfangsminuten auf der Abwehr. Die Jungs zeigten auch, dass sie gewillt waren, eine bessere Abwehrleistung zu zeigen, jedoch ließ man sich mal wieder durch eigene Passivität Tore einschenken. Im Angriff wollte man vor allem zielstrebiger sein; auch dies gelang in den ersten zehn Minuten nicht. Viel zu viele freie Wurfgelegenheiten wurden vergeben und so konnte Mainz- Bretzenheim dran bleiben. Nach gespielten 17 Minuten nahmen die Gäste beim Stand von 7:6 eine Auszeit und diese sollte der Wendepunkt in dieser Partie sein. Von nun an standen unsere Jungs kompakter in der Abwehr und zwangen die Spieler aus Mainz-Bretzenheim zu Würfen aus zwölf Metern Entfernung. Auch der Angriff zeigte nun eine bessere Leistung: man war zielstrebiger und konzentrierter. Somit sprang zur Halbzeit eine 4-Tore-Führung (12:8) heraus. Nach dem Seitenwechsel verschliefen unsere Jungs mal wieder die ersten Minuten und Mainz-Bretzenheim konnte auf zwei Tore verkürzen (12:10). Jedoch wachte das Team schnell auf und konnte über die Spielstände von 14:10, 16:11 und 19:13 einen 6-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Im Angriff spielte man schöne Spielzüge, die fast immer zum Torerfolg führten und in der Abwehr stand man stabil und kompakt. Selbst wenn die Abwehr mal „pennte“, konnten wir uns auf unseren Torwart Fabian hervorragend verlassen. Über die Spielstände 23:16 und 27:17 stand am Ende ein 29:19 auf der Anzeigetafel. Dies bedeutete, dass das zweite Heimspiel der Saison gewonnen werden und gleichzeitig der dritte Sieg im vierten Spiel eingefahren werden konnte. Schlussendlich war es keine herausragende Leistung unserer Jungs, vielmehr war es ein souveräner Heimsieg. Durch diesen Heimsieg klettert man mit 6:2 Punkten auf den ersten Tabellenplatz! Eine schöne Momentaufnahme, aber die harten Brocken folgen in den nächsten Wochen und dann wird man sehen, wohin die Reise hingeht. Weiter geht es für die C1 am 17.11.2019 mit einem Heimspiel gegen die SG Merzig-Brotdorf. Anpfiff ist dann um 13:45 Uhr in der Schulsporthalle. Für den JH spielten: Fabian und Tim (beide Tor), Leon L., Justin, Noah, Nico, David W., Lukas, Levent, David H., Leon S., Samuel und Luc.