Handball - D1-Jdg gewinnt den EVM-Cup

Nachdem die D1-Jugend der JH Mülheim/Urmitz sich für die Finalrunde des EVM -Cups qualifiziert hatte, wollte man vor heimischer Kulisse in der Mülheimer Schulsporthalle unbedingt eine gute Platzierung erreichen. Leider verschliefen die Jungs im ersten Spiel gegen den TV Bad Ems die Anfangsphase komplett, nach einem 4:7 Rückstand konnte man in der letzten Minute noch zum 8:8 Endstand ausgleichen. Im zweiten Spiel kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen mit der TS Bendorf. Hatte sich die Mannschaft in der Vorrunde mit dem Gegner noch sehr schwer getan, gelang es den Jungs mit einer kämpferischen Leistung das Spiel mit 9:5 zu gewinnen. Direkt im Anschluss kam es zum "Topspiel" gegen das bis dahin ungeschlagene Team von GW Mendig. Hier wuchs die Mannschaft  über sich hinaus und ging dank starker Abwehrarbeit und anschaulichen Kombinationen im Angriffspiel mit 12:6 als Sieger vom Platz. Nun fehlte nur noch ein Sieg gegen die HSG Wittlich, um den Turniersieg perfekt zu machen. Auch dieses Spiel konnte mit 13:8 gewonnen werden. Somit erreichte die JH Mülheim/Urmitz völlig verdient den 1. Platz und konnte den Siegerpokal, Ball und den Gutschein für einen kompletten Trikotsatz freudig in Empfang nehmen. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Spieler ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben. Das wird in der anstehenden Saison durchaus eine Stärke der Mannschaft sein.