Handball - mC1-Jugend gewinnt HVR-Jugend-Pokal

HVR-Jugend-Pokalsieger 2019 !

Am vergangenen Sonntag, 25.08., fand das Final Four der männlichen C-Jugend um den HVR-Jugend-Pokal statt.
Bei tropischen Temperaturen spielten die Mannschaften aus MendigVallendar, Wittlich/Schweich und unsere Jungs des JH Mülheim-Urmitz den HVR-Pokalsieger aus.
Im ersten Halbfinale trafen die Mannschaften aus Vallendar und Wittlich/Schweich aufeinander. Nach einem umkämpften Spiel qualifizierte sich Wittlich/Schweich für das Finale. Direkt im Anschluss mussten unsere Jungs gegen Grün-Weiß Mendig im Halbfinale ihrer Favoritenrolle gerecht werden. In den ersten Minuten zeigte sich unser Team von seiner nervösen Seite. Dies spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel (1:4) wider.
Nach einer Auszeit des Trainerduos Beuttenmüller/Helf spielten unsere Jungs konzentrierter und konnten sich sukzessive absetzen. Zur Halbzeit stand es schließlich 18:8.
Auch in der 2. Halbzeit sollte der JH das Spiel dominieren und zeigte eine ansprechende Leistung, mit der man sich schlussendlich verdient mit einem 29:13 für das Finale qualifizierte.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Mendig mit einem 23:17-Sieg gegen Vallendar durchsetzen.
Um 15:30 Uhr hieß es dann für unsere Jungs „Showtime“: das Finale stand bevor. Konzentriert und fokussiert besprach man die Taktik in der Kabine. Man wollte den Trainingsschwerpunkt der letzten Wochen, das Tempo- und Umschaltspiel, auf die Platte bringen. Von Beginn an zeigten unsere Jungs genau das Tempo- und Umschaltspiel, das man zuvor trainiert hatte. So entwickelte sich eine einseitige Partie, in der Wittlich/Schweich zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel hatte. Man lief einen Gegenstoß nach dem anderen und stand in der Abwehr sicher. Nach gespielten 40 Minuten stand ein deutlicher 31:9 Finalsieg auf der Anzeigetafel und somit stand fest, dass die C1 den HVR-Jugend-Pokal 2019/2020 gewonnen hatte!
Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, die mal wieder einen hervorragenden Job abgeliefert haben. Danke für euer Engagement!
Am 14.09.2019 ist dann endlich Saisonstart in der Oberliga für unsere Jungs. Gegner ist um 17:00 Uhr in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich der Bundesliganachwuchs der TSG Friesenheim. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung sehr freuen.