Handball - JH beim Karnveal

Die Gärtner des JH Mülheim-Urmitz gaben an Karneval ein tolles Bild ab

Mülheim/Urmitz. Auch im diesjährigen Straßenkarneval waren die Handballer des JH Mülheim-Urmitz wieder in großer Zahl vertreten. Für den Prinzenumzug am Karnevalssonntag machten sich mehr als 50 Eltern und Spieler der Jugend- und Erwachsenenmannschaften mit grün geschmückten Bollerwagen auf den Weg durch Mülheims Straßen. Grün und nicht etwa Blau oder Rot, wie die Farben der beiden Stammvereine, waren die Wagen aufgrund des diesjährigen Mottos der Gruppe: Wir säen die Handballer von morgen. Die Jugendhandballer im Trikot, Eltern und Aktive der Herrenmannschaften in blumenbestückten Latzhosen, „bewaffnet“ mit Gießkannen und Strohhut schafften ein schönes Bild. Auch am Rosenmontag in Urmitz waren wieder mehr als 50 Teilnehmer dabei und sorgten für gute Stimmung auf und neben den Straßen. Ob beim Aufstellen, während des Zuges oder bei der anschließenden Feier im Festzelt (Mülheim) und Saal „La Dolce Vita“ (Urmitz): Die Handballer-Jecken zeigten sich stets in bester Feierlaune. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß während der tollen Tage. Der gemeinsame Auftritt zeugt von der genauso freundschaftlichen wie erfolgreichen Zusammenarbeit der Handballer aus Urmitz und Mülheim und hat den Zusammenhalt der Nachbarn sicherlich nachhaltig gestärkt. So sind sich alle einig, dass auch im übernächsten Jahr bei beiden Zügen wieder fest mit der stimmungsvollen Gruppe des JH Mülheim-Urmitz gerechnet werden kann. Ganz besonders bedanken, möchte sich der Jugendhandball bei den auch in diesem Jahr wieder zahlreichen Sponsoren: den Kiefer-Orthopäden Wagner-Vorrink und Nutzgarten-Natürlich von René Hofmann.