Handbal - E-Jgd überrascht sich selbst in Bassenheim

Am Samstag, den 2.2., machte sich der Tross der E-Jugend zum Spiel gegen die JSG Welling/Bassenheim I in die Karmelenberghalle nach Bassenheim auf.
Beim evm-Cup war man gegen die gleiche Mannschaft im Spiel über 1x 15min noch mit 3-7 unterlegen. Dementsprechend wollte man etwas gutmachen und größere zusätzliche Motivation war nicht notwendig...
Trotzdem kam Bassenheim besser ins Spiel und führte schnell mit 4:1 & 5:2.
Was dann aber folgte, war mit Sicherheit die beste Leistung des JH-Teams in ihrem noch jungen Handballerleben: Innerhalb von acht Minuten drehte man das Spiel komplett und führte zur Halbzeit mit 12-5.
In der 2. Halbzeit mobilisierte Welling/Bassenheim noch mal alles, musste aber schon schnell eine weitere Auszeit nehmen. Der Matchplan der E-Jugend griff jetzt immer besser und einfach alles gelang gegen einen zusehends verunsicherten, aber für seinen Kampfgeist bekannten Gegner.
Zwischenzeitlich mit 23:6 führend, gewann unsere E-Jugend am Ende überragend mit 27:13. Solche Tage gibt‘s - hüben wie drüben. Ein Dank gilt den besonnenen Eltern der E-Jugend, die wissen, dass beim Rückspiel neu gewürfelt wird...
Fakt ist, dass sich die E-Jugend auf einem tollen Weg befindet. Und das ist die Hauptsache!

Zurück