DVD: 50 Jahre Judo in Urmitz

Judo ist ein Stück Urmitzer Geschichte. Viele Urmitzer standen selbst auf der Matte und die Olympiateilnahmen von Stefan Dott sind sicherlich vielen noch im Gedächtnis. Im vergangenen Jahr wurde die Judoabteilung 50 Jahre alt. Viele erinnern sich sicherlich noch an die Festschrift, die in alle Urmitzer Haushalte verteilt wurde.

Aber viel spannender und lebendiger ist die DVD. Zeitzeugen melden sich zu Wort. Viele Bilder und Videos geben Einblicke in die Geschichte des Judos in der Gemeinde Urmitz. Videoszenen und Bilder sind mit Kommentaren oder Stellungnahmen der Zeitzeugen unterlegt. Die ca. einstündige Dokumentation wurde mit viel Mühe und Kleinarbeit zusammengestellt. Durch Recherchen und Interviews werden Informationen preisgegeben, die manche Insider bis dato nicht kannten. Aber vor allem, ist eine kurzweilige und lebendiges Stück Geschichte entstanden. Ein Muss für alle, die sich für Urmitz, insbesondere den Sport in Urmitz, interessieren.

Die DVD ist kostenlos im Servicebüro oder bei der Judoabteilung erhältlich. Bei Gefallen würden sich die Judokas über eine kleine Spende zur Förderung der Jugendarbeit freuen.

Zurück