A-Jugend - RPS Oberliga Saison 2021/22

A- & B-Jugend

„Schön wäre es“ 2.0

Hallo Handballfreunde!

Die neue Saison 2021/22 der männlichen A-Jugend des JH Mülheim-Urmitz steht in den Startlöchern.

Rückblickend ist alles gesagt und geschrieben. Richten wir also unseren geimpften oder genesenen Blick nach vorne. Bis auf zwei Spieler (aus beruflichen Gründen) sind alle Spieler des Jahrgangs 2002 in den Herrenbereich gewechselt.

Die jüngeren Spieler des Jahrgangs 2003 und 2004 spielen (bis auf zwei Spieler) schon seit dem letzten Jahr zusammen, kennen sich also bereits und müssen sich nicht mehr aufeinander einstellen.

Dieses Vorgehen stellt sich als goldrichtig heraus. Man muss von keinem Übergang sprechen, die Jungs spielen einfach weiter miteinander. Die Mannschaft hat schnell wieder in Form gefunden. Wenn auch zunächst zaghaft, sind wir jetzt auf dem richtigen Weg. Das liegt vor allem daran, dass jeder Einzelne in der Zwischenzeit fleißig war.

Die sportliche Entwicklung einiger Jungs lässt es zu, dass neun Spieler in den Stammvereinen nicht nur schnuppern, sondern planbare Bestandteile der Herrenmannschaften sind.

Die Motivation und sportliche Perspektive auf Handball lassen die Jungs somit vier bis fünf Mal in der Woche in der Halle auflaufen. Mit dem entsprechenden Spielrecht ausgestattet kann außerdem an den Wochenenden in zwei Mannschaften gespielt werden, was vor allem der B-Jugend sehr entgegen kommt. Deren Training bei der A-Jugend bringt sie in ihrer Entwicklung weiter und schließt mögliche Lücken.

Alle Weichen für die neue Saison sind gestellt – „um auch in Zukunft kraftvoll zubeißen zu können“

Wir wünschen allen Beteiligten eine schöne, gesunde und erfolgreiche Saison!

Eure Trainer,

Dennis & Frank