B-Jugend - RPS-Oberliga Saison 2021/22

Oben vlnr: Lukas Helf, Marc Sommer, Samuel Tippmann, Konstantin Hramov, Noel Müller
Mitte vlnr: Luc Nohner, Leon Lakotta, Moritz Lüdtke, Levent Boos, David Wendling
Unten vlnr Leon Schmitz, Tim Matthes, Fabian Stumpf, Noah Rudolph, Tim Heckmann

Es fehlen: Justin Dommermuth, Ben Nürnberg

Endlich geht es wieder los

Corona hat uns alle ausgebremst – Handball war verboten, gemeinsames Training nicht möglich und online zu trainieren machte neben dem Homeschooling meist nicht so viel Spaß. Zumal wir alle den Handball auch wegen der sozialen Interaktion und des Gemeinschaftsgefühls spielen und lieben.

Die aktuelle B-Jugend setzt sich aus den Jahrgängen 2005 und 2006 zusammen. Hier trifft sich die Mannschaft, die in der vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/2020 als C-Jugend in der Oberliga einen mehr als beachtlichen fünften Platz eingefahren hat. Ein Highlight war sicherlich das gewonnene Heimspiel gegen den späteren Tabellenführer Friesenheim.

Die neu formierte Mannschaft stellt sich der Herausforderung, in der neuen Saison wieder in der Oberliga anzugreifen. Teile der Mannschaft hatten sich im letzten Jahr bereits für die Oberliga qualifiziert. Da die Saison 2020/2021 allerdings nie gestartet wurde, kann keiner der Spieler auf Erfahrungen als B-Jugendlicher anknüpfen oder aufbauen – alle starten bei null.

Dies gilt für alle Mannschaften sowie auch für die Qualifikation – alles auf null - alles auf Anfang!

Die Ausbildung eines toll funktionierenden Teams, das wieder Spaß am leistungsorientieren Handball hat, steht dabei in jeder Trainingseinheit im Fokus.

Wir sind alle gespannt, welche Ergebnisse dieses Mal erzielt werden und freuen uns auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung von den Rängen auf unserem Weg.