Minis – Saison 2021/22

Hey, das sind wir…....

Minihandball. Das junge Gemüse stellt sich vor.

Hopp, Hopp, Hopp…

Wir sind Mädels und Jungs zwischen sechs und acht Jahren, die Bock auf Handball haben. Das Training findet immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz statt. Hier lernen wir die grundlegenden Dinge des Handballspielens.

Manche von uns haben vorher schon in der Ballspielgruppe angefangen. Viele entdecken aber auch erst bei uns ihre Lust am Handball. Nachdem wir ausnahmsweise ein paar Wochen an der frischen Luft trainiert haben, sind wir seit dem Sommer wieder in der Halle, genau dort wo wir hingehören.

Teamgeist ist bei uns wichtig, deswegen legen unsere Trainer großen Wert darauf, dass jeder jedem hilft und wir fair miteinander umgehen. Beim Training steht der Spaß im Vordergrund und gleichzeitig werden die Grundlagen für ein gutes Handballspiel gelegt. Dazu gehört die Beweglichkeit, der richtige Umgang mit dem Ball und natürlich auch die Regeln.

Wenn ihr Lust bekommen habt, kommt vorbei!

Eure Handball-Minis mit den Trainern (Kai, Hendrik, Reinhard, Christian, Michael 1 und Michael 2)