Wer sind unsere besten Boulespieler

Anfang November trafen sich 16 Mitglieder der Bouleabteilung Örms 602, um die beste Spielerin oder den besten Spieler der Abteilung zu ermitteln. Trotz nebligem und kühlem Wetter waren die Teilnehmer gut gelaunt und bereit, den Wettstreit aufzunehmen. Jürgen Schüller hatte die technischen Voraussetzungen geschaffen, um das Turnier als Supermêlée in drei Runden durchzuführen. Beim Supermêlée werden eine vorher festgelegte Anzahl von Runden gespielt. Die Teilnehmer werden dabei nach jeder Runde neu zusammengestellt/gemischt. Das Mischen der Formationen und Paarungen erfolgt mittels eines Computerprogramms. Nach der ersten Auslosung begann das Turnier. Da die Stimmung locker und fröhlich war, klang ab und zu ein "Ach, e nää!" oder "Da wollte ich doch gar nicht hinwerfen!", "Klasse, Klasse, Mist!", "Das war der Stein schuld!", usw. über die Plätze. Zwischen den drei Runden wurde sich gestärkt und über Würfe und Schüsse diskutiert. Am Ende waren zwar alle durchgefroren, aber mit ihren Leistungen ganz zufrieden. Das beste Punkteverhältnis erreichte Dieter Schropp und belegte den 1. Platz. Gabi Schropp wurde Zweite und Monika Häring freute sich über den 3. Platz. Zur Siegerehrung traf man sich anschließend im "Gasthaus zur Post". In einer lockeren Athmosphäre wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen abgerundet.