Kinder-Boule am Boulodrome in Urmitz/Rhein

Erneut waren Mitglieder der Bouleabteilung Örms 602 des SV Urmitz bereit, den Kindern der Ferienfreizeit, in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Urmitz, das Boulespielen zu ermöglichen.

Am frühen Nachmittag erschien die erste Gruppe bei sonnigem Wetter am Bouleplatz.

Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt und erhielten eine kurze Einführung in die Regeln des Boule-Spiels.

Nun konnten die Kugeln rollen. Mit viel Spaß und Freude versuchten die Kinder die Boulekugeln möglichst nahe an die Zielkugel, das Schweinchen, zu legen. Einige von ihnen zeigten viel Geschick in der Ausführung ihrer Würfe. Andere mussten zwischendurch ermuntert werden, weiterhin um die Punkte zu kämpfen. Nach einer Stunde erschien die zweite Gruppe, die ebenfalls mit viel Begeisterung die Kugeln in Richtung Schweinchen warf.

Bei der Verabschiedung bedankten sich die Betreuerinnen und Betreuer bei den Mitgliedern der Bouleabteilung für die gelungene Abwechslung in der Ferienfreizeit.