Tischtennis-Mannschaftspokalfinale in Urmitz

Nach Ende der Meisterschaftssaison richtete der SV Urmitz am Freitag, dem 04.05.2018 bereits zum vierten Mal die Endspiele im Mannschafts-Pokalwettbewerb des Alternativen Spielbetriebs aus. Diese Veranstaltung wurde von allen Beteiligten sehr positiv kommentiert. In vier verschiedenen Klassen wurde das jeweilige Mannschaftspokalfinale ausgetragen. Teilnehmer und Zuschauer konnten einen vergnüglichen Abend mit spannenden Tischtennisspielen genießen.

Auch wenn es für den SV Urmitz II nicht zum Pokal gereicht hat, war es eine tolle Leistung der Urmitzer Spieler. Riccardo Rech, Marvin Jüngling und Friedhelm Haas haben gut gekämpft gegen eine gemäß den Leistungswerten wesentlich stärker einzustufende Weißenthurmer Mannschaft. Mehrere Spiele wurden nur knapp verloren. Doch am Ende musste man dann dem Gegner, der Mannschaft der SG Weißenthurm/Kettig nach einem 4:1 Endergebnis verdient zum FB-Pokal in der Klasse B gratulieren.

Weitere Pokalsieger im Wettbewerb „TTVR Schul/Betrieb/Freizeit Pokal 2017/18“ wurden:
TTC Bassenheim (4:1 gegen TTC Mülheim-Urmitz/Bhf) in Klasse A,
TTC Bassenheim IV (4:2 gegen VfL Oberbieber II) in Klasse C,
CTG Koblenz (4:2 gegen TTG Moseltal).