Erfolgreiche Herren (R.Rech, M.Dott, N.Eiers, D.Fassbender) zusammen mit dem stolzen Abteilungsleiter H.Kracht

Tischtennis-Herren im Pokal überraschend eine Runde weiter

Erster Gegner für die Urmitzer im Herren C-Pokal war die 2. Mannschaft der TTG Vallendar/Urbar. In der Einspielphase dachte man erst einmal, ohne Brett 1 kaum eine Chance zu haben gegen einen Gegner, der mit zwei sehr gut aufspielenden, jungen asiatischen Tischtennisspielern antrat. Zunächst sah es auch danach aus, Nico Eiers konnte zwar den Vallendarer Spieler Jung deutlich bezwingen. Aber ebenso deutlich unterlagen anschließend Dominic Fassbender gegen Wang Ruoyu sowie Riccardo Rech gegen Hoang Hieu Nguyen. Das Doppel mit Nico Eiers/Michael Dott brachte nach hochklassigen Spielphasen dann einen wichtigen Siegpunkt zum 2:2 Zwischenstand. Die zweite Einzelserie begann wiederum mit einer Niederlage, denn auch Eiers konnte gegen Ruoyu nichts ausrichten. Nun kam es vor allem auf das Spiel Rech gegen Jung an, eine 2:0-Satzführung gab der junge Urmitzer Spieler leider wieder aus der Hand. Auch der Entscheidungssatz blieb äußerst spannend bis der Punkt zum 11:9 die Erlösung brachte. Da auch Fassbender parallel sein Spiel erfolgreich gestalten konnte, war man überaus glücklich und mit dem 4:3 Erfolg eine Pokalrunde weiter.

Kreisliga

Im zweiten Saisonspiel erwartete man die Tischtennisfreunde aus Rübenach. Dass man die Gäste aus dem Koblenzer Stadtteil noch nicht einzuschätzen wusste, sollte sich schnell ändern. In den Eingangsdoppeln konnten sich auf Urmitzer Seite nur Felix Sirrenberg und Michael Eiers über einen 5-Satz-Sieg freuen, die beiden anderen Doppel musste man leider recht deutlich an die Gäste abgeben.
In den folgenden Einzeln gab es Licht und Schatten, so musste auch unsere Nummer 1, Felix Sirrenberg, seinem Gegner Mannheim nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Einen guten Tag hatte Nico Eiers erwischt, er ließ in seinen beiden Spielen den Tischtenniscracks aus Rübenach nicht den Hauch einer Chance und gewann diese souverän.
Nach elf Spielen stand es noch aussichtsreich 6:5 für die Männer vom Rhein. Als es dann 6:7 stand, konnte unser jüngster im Stamm-Team, Riccardo Rech mit einer guten Leistung sein Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen. Leider gelang im letzten Einzel des Tages unserem Ersatzmann Marvin Jüngling nicht der gewünschte Erfolg. Er musste mit 1:3 Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Nun musste das Schlussdoppel gespielt werden, um noch ein Unentschieden zu sichern, was uns aber leider nicht vergönnt war. Weder Felix Sirrenberg noch Michael Eiers konnten in diesem an ihre Leistung im Eingangsdoppel anknüpfen. So verlor man mit 7:9 letztendlich mit dem knappsten Ergebnis, welches möglich ist.
Urmitz spielte in folgender Aufstellung: 1. Felix Sirrenberg, 2. Nico Eiers, 3. Dominic Fassbender, 4. Michael Eiers, 5. Riccardo Rech, 6. Marvin Jüngling.
So bleibt weiterhin die Chance, in einem der nächsten Spiele einen Sieg einzufahren, der das Saisonziel Klassenverbleib sichern soll. Als nächstes fährt man am 13.10.2018 um 19:00 Uhr zu einem Auswärtsspiel nach Lay.