Riccardo Rech

Tischtennis: Vorjahresfinalist knapp ausgeschieden aus dem Pokal, Erfolg im Rheinland Cup

In den letzten Jahren konnte der SV Urmitz 2 immer das Halbfinale erreichen und letztes Jahr sogar das Finale. Doch dieses Jahr machte der Verein TuS Roland Brey den Urmitzern einen Strich durch die Rechnung. In der Aufstellung Riccardo Rech, Maik Braun und Holger Kracht musste man sich mit 3:4 knapp geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde konnte man noch mit 2:1 in Führung gehen. Einzig Kracht musste sich geschlagen geben, wogegen Rech und Braun gewinnen konnten. Das Doppel was nun folgte, war letztlich die Entscheidung dieser Begegnung, denn dieses Spiel ging knapp mit 2:3 verloren. In der letzten Einzelrunde konnte dann nur noch Rech im 5. Satz gewinnen, Braun und Kracht konnten leider nichts mehr ausrichten. So muss man sich mit 3:4 sehr früh aus dem Freizeit-B-Pokal verabschieden.

Für die 1. Mannschaft des SV Urmitz sah es im Freizeit-A-Pokal nicht besser aus, da man auch mit der 1. Mannschaft vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf ein sehr schweres Los erwischt hatte. Michael Eiers, Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein versuchten sich an dieser Aufgabe. Einzig Eiers konnte einen Siegpunkt holen, so dass es am Ende 1:4 hieß und auch hier das Ende im Pokalwettbewerb erreicht war.

Rheinland-Cup

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr richtete der SV Urmitz ein Turnier der Rheinland-Cup-Serie aus. Wieder waren die teilnehmenden Tischtennisspieler, die teils weitere Anfahrten auf sich nahmen, begeistert von der Durchführung in Urmitz. Stets kommt die Frage nach dem nächsten Termin, doch leider ist es der Abteilung Tischtennis aufgrund fehlender Hallenkapazitäten nur mal ab und zu in Ferienzeiten möglich, ein solches Turnier anzubieten. Wieder war Riccardo Rech einer der erfolgreichsten Spieler des Tages und hat damit einige TT-Rangpunkte gut gemacht.