Erfolgreiches Doppel in Aktion: N. Eiers/M. Dott

Tischtennis: Erster Sieg in der Kreisliga B Koblenz/Neuwied

Im dritten Saisonspiel machten sich die Männer aus Urmitz auf in den schönen Mosel-Ort Lay in die dortige Legiahalle. Aus gesundheitlichen Gründen musste man auf Brett 3 Dominic Fassbender verzichten. Da sich die Ersatzgestellung schwieriger gestaltete als erwartet, meldete sich Abteilungsleiter Holger Kracht kurzerhand für die Kreisliga nach und konnte somit ins Spielgeschehen eingreifen, was aller Ehren wert ist. Da auch das Spiel in Lay eine Premiere war, wusste man nicht genau, wie der Gegner einzuschätzen ist. Es sollte ein spannender Abend werden.
In den Eingangsdoppeln konnten sich lediglich das Doppel F. Sirrenberg und M. Eiers ohne Probleme mit 3:0 durchsetzen, die beiden anderen Doppel gingen klar an die Sportfreunde vom TSV Lay. In jeweils sehenswerten Spielen konnten sich sowohl F. Sirrenberg als auch N. Eiers jeweils mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Jetzt war das zweite Paarkreuz gefragt. Aber weder M. Dott noch M. Eiers konnten ihre Bestleistung abrufen und verloren ihre Matches. Das dritte Doppel mit R. Rech und H. Kracht wehrte sich redlich und zeigte zwischendurch auch sehr gute Spielzüge, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Auch H. Kracht konnte keine Lorbeeren einfahren und verlor deutlich mit 0:3 Sätzen, so dass es zwischenzeitlich 5:3 für die Layer Tischtenniscracks stand. Jedoch sollte der Abend einen noch nicht geahnten Verlauf nehmen. Die nächsten vier Spiele konnten alle deutlich mit jeweils 3:0 Sätzen gewonnen werden, so dass auf einmal die Urmitzer mit 7:5 führten. Jetzt hieß es „Nerve behahle“ und tatsächlich sicherte unser Jüngster R. Rech mit seinem 3:1 Satzerfolg ein Unentschieden. Jetzt war das letzte Spiel das „Zünglein an der Waage“, das Abschlussdoppel. Es war so geplant, dass M. Dott und N. Eiers, die im Pokalspiel bereits ein hervorragendes Doppel gespielt hatten, die „Kohlen aus dem Feuer“ holen sollten. Jedoch fanden die zwei in den beiden ersten Sätzen überhaupt nicht ins Spiel und standen somit schon mit dem Rücken an der Wand. Dann begann die Aufholjagd und es wurde, von beiden Seiten, ein tolles Tischtennis geboten, wobei unsere beiden Helden, den Siegessatz mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Damit war der erste Sieg zum 9:7 perfekt und alle waren erleichtert und auch geschafft. Urmitz spielte in folgender Aufstellung: 1. Felix Sirrenberg 2. Nico Eiers 3. Michael Eiers 4. Michael Dott 5. Riccardo Rech 6. Holger Kracht
In den folgenden Spielen gilt es weiterhin, die Bestleistung abzurufen, um das Saisonziel Klassenverbleib zu sichern. Als nächstes hat man am 03.11.18 um 17:00 Uhr die Mannschaft des TTG Vallendar/Urbar zu Gast, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Zurück