Tischtennis: Auch Jugend und Nachwuchs können Erfolge feiern

2. Kreisklasse Jugend

Überraschend in der 2. Kreisklasse eingeteilt, war es für die Jugendlichen des SV Urmitz bislang schwer zu punkten. Doch dies sollte sich jetzt ändern. Beim Vereinsnachbarn TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 3 sah es von Anfang an gut aus. Jonas Heimann und Hanna Füller sowie Taylan Doru und Magnus Heimann gewannen beide ihre Doppel und im vorderen Paarkreuz konnten auch Magnus und Taylan punkten. Die Niederlage von Paul Scheib machten anschließend zweimal Hanna, sowie Taylan und Magnus mehr als wett zum 8:1 Endstand für Urmitz.

Nachwuchscup

Die jüngsten Tischtennisspieler beim SV Urmitz hatten sich anfangs schwer getan, doch jetzt konnten sie ihren ersten Sieg in der Herbstrunde feiern. Die Spieler, allesamt maximal 12 Jahre alt, hatten zuletzt die 3. Mannschaft des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf zu Gast. Es wurde ein spannender Nachmittag für Nick Hillesheim, Niklas Baudson und Finn Köster. Nick verlor sein Spiel, wogegen Niklas und Finn gewinnen konnten. Nach dem anschließenden Doppelsieg durch Nick und Finn stand es 3:1 für Urmitz. Mit einem Sieg von Niklas und zwei weiteren Siegen von Nick erreichte man schließlich ein 6:4 als Endstand.

1. FB-Klasse

Im 5. Spiel der Saison traf man in der Aufstellung Riccardo Rech, Hans Jürgen Füller, Thomas Klein und Maik Braun auf die 4. Mannschaft des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. In den Doppeln hatten die Kombinationen Rech/Klein und Füller/Braun keinerlei Chancen. In den Einzeln kam es dann zu vielen Punkteteilungen. Im vorderen Paarkreuz konnten Rech und Füller gewinnen, wobei es bei Rech lange nicht so gut ausgesehen hatte. Im hinten Paarkreuz konnten sich Klein und Braun nicht wirklich wehren, sodass der Gastgeber mit 4:2 in Führung ging. Dann aber kam der Ausgleich durch Siege von Rech und Füller. Später konnten Klein und Braun mit soliden Siegen sogar für eine 6:4 Führung sorgen. In den Abschlussdoppeln gab es wieder eine Teilung der Punkte, denn Rech/Klein verloren deutlich, wogegen Füller/Braun deutlich gewinnen konnten. Somit konnte man mit 7:5 das Spiel für den SV Urmitz entscheiden.

Im nächsten Spiel in Bad Hönningen trat man in der Aufstellung Dominic Fassbender, Riccardo Rech, Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein an. In den Doppeln gab es bereits eine Überraschung, denn das Kreisligadoppel Fassbender/Rech unterlagen ihren Gegnern deutlich, wogegen Füller/Klein deutlich gewinnen konnten. In den ersten Einzeln konnten alle 4 Spieler einen Zähler holen, womit man schnell mit 5:1 in Front gehen konnte. In der zweiten Einzelrunde musste Fassbender gegen einen gut aufgelegten Norbert Flother die Segel streichen. Rech und Füller konnten ihre Einzel aber noch gewinnen, sodass man sehr überraschend mit 7:2 siegte und sich den dritten Platz der Tabelle ergattern konnte.

2. FB-Klasse

Die 2. Mannschaft hatte zuletzt die 3. Mannschaft des TV Pfaffendorf zu Gast. Angetreten waren Riccardo Rech, Maik Braun, Holger Kracht und Michael Geider. Da der Gast nur mir drei Spielern antrat, waren direkt schon mal je ein Punkt in Doppel und Einzel gesichert. Rech und Braun holten dann ihre weiteren Punkte. Einzig Geider hatte nach hartem Kampf nach Nachsehen. Kracht kam an diesem Abend nicht zu einem zählbaren Einsatz, da sein Sieg im Einzel nach dem 7:1-Stand nicht mehr in die Wertung kam.