Siegreiches Team der 2. Freizeitklasse: mit M.Braun, B.Wollny, R.Rech, M.Dott

Tischtennis: 2. Freizeitmannschaft bezwingt den Tabellenführer

2. FB-Klasse

Spannender konnte es nicht sein. Zu Gast war der TTC Maischeid aus dem Westerwald, ein Team, gegen das man in den vergangenen Jahren noch nie gewinnen konnte. Gegen den aktuellen Tabellenführer und letztjährigen Meister dieser Klasse traten Riccardo Rech, Michael Dott, Maik Braun und Bastian Wollny an. Zunächst lief es in den Doppeln noch nicht so ganz rund, Dott/Wollny konnten nach Höhen und Tiefen knapp im Entscheidungssatz einen Sieg erringen, Rech/Braun schafften es deutlich nicht. Mit jeweils zwei hart erkämpften Siegen und vielen tollen Spielzügen punkteten Rech und Wollny in den Einzeln, einen weiteren Sieg konnte Dott verbuchen. Mit einem Vorsprung von 6:4 ging es in die Schlussdoppel. Dabei war das als letztes auf dem Spielplan stehende Doppel mit Rech/Braun leider schnell zum Urmitzer Nachteil zu Ende. Jetzt kam es auf das noch laufende Doppel mit Dott und Wollny an. Die Nerven wie Drahtseile gespannt schafften es die beiden, ausgeglichen den 3. Satz zunächst nach „ewiger“ Verlängerung mit 17:15 für sich zu entscheiden. Auch im 4. Satz konnten sie dann nachlegen und den 7:4 Gesamtsieg für Urmitz nach Hause bringen. Alle waren am Ende überglücklich und konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Im ersten Spiel des Jahres zwei Wochen vorher hatte man nicht so viel Glück gehabt. Hier mussten Hans-Jürgen Füller, Maik Braun, Thomas Herth und Michael Geider dem Gegner VfR Eintracht Koblenz 3 zum 7:5 Sieg gratulieren. Aktuell steht man immer noch auf dem 6. Tabellenplatz.

1. FB-Klasse

Auch die 1. Freizeitmannschaft startete siegreich in das Jahr 2019. Zu Gast war man beim TTC Bassenheim 2 in der Aufstellung: Riccardo Rech, Hans-Jürgen Füller, Thomas Klein und Bastian Wollny. Die Doppel begannen gemischt, Sieg für Füller/Klein, Niederlage für Rech/Wollny. Nach einer ersten Niederlage von Füller folgten erst einmal nur Siege von allen Beteiligten. Nachdem Wollny auch sein zweites Einzel gewinnen konnte, stand der 7:3 Auswärtssieg fest. Aktuell hat man den 3. Tabellenplatz inne.

Jugend 2. Kreisklasse / Nachwuchscup

Die Jugendmannschaft des SV Urmitz musste in ihrem ersten Spiel der Frühjahrsrunde leider trotz teils knapper Spiele eine deutliche Niederlage einstecken. Taylan Doru, Dan Köster und Lukas Gering gingen beim 1:8 gegen TTC Olympia Koblenz leer aus. Einzig Hanna Füller erreichte einen Sieg.

Auch der Urmitzer Nachwuchs mit Nick Hillesheim, Niklas Baudson und Finn Köster muss noch viel trainieren. Gegen die Mannschaft der TTG Torney/Engers war man beim 3:6 chancenlos.