M. Braun, beteiligt am Pokalerfolg der 1. Freizeit

Tischtennis: Sensationelle Erfolge für die Freizeitler

In der ersten Runde des A-Pokals im alternativen Spielbetrieb hatte die 1. Freizeitmannschaft als Gegner die TSG Urbach-Dernbach zugelost bekommen, eine Mannschaft, die eine Klasse höher in der Freizeitliga spielt. Entsprechend hatte man sich eigentlich wenig Chancen ausgerechnet. Aber die Urmitzer traten hoch motiviert mit Riccardo Rech, Bastian Wollny und Maik Braun zunächst in den Einzeln an. Hier konnte erst einmal nur Wollny punkten, Rech und Braun verloren ihre Spiele knapp. Anschließend startete Hans-Jürgen Füller mit Rech im Doppel, doch auch diese beiden hatten das Nachsehen. So ging es mit einem Spielstand von 1:3 in die zweite Einzelrunde. Jetzt drehten Wollny, Braun und Rech noch mal richtig auf und fuhren alle drei deutliche Siege heim. Die Sensation war perfekt und die Mannschaft des SV Urmitz steht nun im Achtelfinale des FB-Pokals A.

Zwei Tage später war in einem Meisterschaftsspiel der 1. Freizeitklasse wiederum eine Mannschaft der TSG Urbach-Dernbach zu Gast, und zwar die zweite. Schon die Mannschaftsplanung für diesen Abend gestaltete sich etwas schwierig, da es parallel ein Spiel im Herren-Bereich gab und viele Spieler aus unterschiedlichsten Gründen Terminprobleme hatten. So traten schließlich Riccardo Rech, Hans-Jürgen Füller, Friedhelm Haas und Michael Geider zu diesem Spiel an. Diese vier machten ihre Sache aber so gut, dass am Ende ein 7:3-Erfolg, der erste der aktuellen Meisterschaftssaison, heraussprang. Im Einzelnen waren dies ein Sieg durch Rech/Füller im Doppel, sowie jeweils zwei Einzelerfolge von Rech und Füller und je ein Erfolg von Haas und Geider.

In der dritten Partie der Woche waren die Herren in ihrem C-Pokal beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf IV chancenlos. In den Einzeln reichte es bei Felix Sirrenberg, Michael Dott und Martin Haas jeweils nur zu einem Satzgewinn, im Doppel mit Sirrenberg/Dott dann das gleiche. Mit einem 0:4 hat sich der SV Urmitz hier somit schnell aus dem Pokal-Wettbewerb verabschiedet.