Kreisklasse Herren-Doppel Rech/Eiers

Tischtennis: Gemischte Starts in die Rückrunde

1. Kreisklasse Herren

Ersatzgeschwächt musste die Urmitzer Kreisklassentruppe als aktueller Tabellenführer gegen den TuS Horchheim 2, den Tabellenzweiten, antreten. Gleich in den beiden Eingangsdoppeln hagelte es Niederlagen, was zeigte, dass es an diesem Abend schwer werden würde. In seinem ersten Einzel erreichte Riccardo Rech den Anschlusspunkt, Michael Eiers verlor sein Einzel aber deutlich. Im hinteren Paarkreuz gab es wiederum eine Niederlage für Marco Schmidt, während Martin Haas den Entscheidungssatz seines Spieles für sich verbuchen konnte. Äußerst spannend wurde es in Rechs zweitem Einzel. Nachdem die ersten beiden Sätze deutlich verloren wurden, schaffte er doch noch die Wende und gewann alle folgenden Sätze. Eiers verlor leider auch sein zweites Einzel. Im hinteren Paarkreuz vertauschten sich die Punktelieferanten, Schmidt gewann, Haas verlor. So musste man mit einem 4:6 Rückstand in die letzte Einzelserie gehen. Aber hier schaffte Schmidt es überraschend, die Hochheimer Nummer 1 zu bezwingen und auch Rech blieb knapp erfolgreich und glich zum 6:6 aus. Endlich konnte dann auch Eiers seine Leistung abrufen und steuerte den 7. Punkt bei. Nach der Niederlage von Haas im letzten Spiel des Abends stand es schließlich 7:7 unentschieden. Glücklich konnten die Urmitzer noch gemütlich mit dem Gegner auf die Punkteteilung anstoßen.

Spieler gesucht

In der 1. Kreisklasse befindet sich die Urmitzer Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze, doch leider steht aktuell in den Sternen, wie es in der nächsten Saison weitergehen kann. Es fehlen ausreichend leistungsstarke Spieler, die dieser Klasse gerecht werden und die auch regelmäßig zum Einsatz kommen können. Deshalb an dieser Stelle ein Aufruf an wechselwillige Interessenten, nehmt Kontakt zu uns auf und schaut mal vorbei.

1. FB-Klasse

Auch die 1. Freizeitmannschaft startete siegreich in das Jahr 2020. Zu Gast war man beim TTC Bassenheim in der Aufstellung: Michael Eiers, Bastian Wollny, Michael Dott und Maik Braun. Es wurde ein sehr spannender Abend, bei dem die Doppel zunächst gemischt begannen, ein klarer Sieg für Eiers/Dott, eine Niederlage für Wollny/Braun. Auch in den Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage stetig ab. Dabei konnte Eiers zweimal punkten, Dott und Wollny steuerten je einen Siegpunkt bei. Mit einem Zwischenstand von 5:5 ging es dann in die Schlussdoppel. Diese beiden Spiele waren nochmals hart umkämpft, siegreich blieben aber beide Male die Urmitzer Tischtennisspieler. Mit diesem 7:5-Sieg konnte man endlich die rote Laterne der 1. Freizeitliga abgeben und erste Hoffnungen auf einen Klassenerhalt aufkommen lassen.

2. FB-Klasse

Die Spiele der 2. Freizeitmannschaft verliefen leider nicht besonders erfolgreich. Zunächst mussten Hans-Jürgen Füller, Maik Braun, Holger Kracht und Michael Geider einen langen Weg nach Asbach zurücklegen zu den TTF Asbacher Land. Füller/Braun konnten nur das erste Doppel erfolgreich abschließen. Vier Einzel gingen zwar bis in den Entscheidungssatz, aber keines davon konnte gewonnen werden. Am Ende gab es ein klares 1:7.
In der Folgewoche führ man in der gleichen Besetzung nach Bassenheim zur 2. Mannschaft des TTC. Aber auch hier sah es nicht besser aus, nur Füller schaffte es zu einem Ehrenpunkt, so dass es am Ende wiederum 1:7 hieß.
Zuletzt hatte man die 3. Mannschaft des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf zu Gast. Aber auch in diesem Spiel war für die Urmitzer nicht viel zu holen. Angetreten waren dieses Mal Marvin Jüngling, Thomas Klein, Holger Kracht und Michael Geider. Es begann mit einer Niederlage im Doppel Kracht/Geider sowie einem Sieg durch Jüngling/Klein. Den einzigen Einzelsieg des Abends konnte Kracht verbuchen, nach einem spannenden Match mit 15:13 im Entscheidungssatz. Am Ende hieß es 2:7 und es zeigte sich wieder, dass die 2. Freizeitklasse für diese Urmitzer Mannschaft viel zu stark besetzt ist.