2. Mannschaft, vlnr: Ehrmann, Haas, Kracht, Geider, Braun

Tischtennis: 2. Mannschaft erreicht überraschendes Unentschieden

Am 14.02.2022 war die 2. Mannschaft des SV Urmitz zu Gast beim Tabellenführer der 3. FB-Klasse KO/NW/WW, TTG Torney/Engers 2. Auch dieses Mal hatte man anfangs nicht viele Erfolgshoffnungen. Aber die Urmitzer, vertreten durch Maik Braun, Dieter Ehrmann, Friedhelm Haas, Holger Kracht und Michael Geider, sorgten wieder einmal für eine Überraschung. In den Eingangsdoppeln konnten zunächst nur Braun/Kracht einen Sieg verbuchen, Ehrmann/Geider verloren knapp. In der ersten Einzelserie verließ nur Braun siegreich die Tischtennisplatte. So hing man schnell mit 2:4 hinterher. Die zweite Einzelserie verlief dann ausgeglichen mit Siegen durch Ehrmann und Haas. So ging es mit einem 4:6 Rückstand in die Schlussdoppel, wo zunächst Ehrmann/Geider einen Siegpunkt holten. Braun/Kracht machten es dann sehr spannend. Nach 0:2 Satzrückstand erkämpften sie sich den 3. Satz und lagen im 4. bereits mit 6:10 hinten. Doch dann holten sie Punkt für Punkt auf, schlossen diesen Satz mit 16:14 für sich ab und waren dann auch noch im 5. Satz erfolgreich. Am Ende war man überglücklich über dieses Unentschieden, mit dem man dem Tabellenführer den ersten Minuspunkt der Saison abluchste.