Doppel 1. Mannschaft, Eiers/Dott

Tischtennis: Erfolge mit beiden Freizeitmannschaften

1. Mannschaft

Zu ihrem vorletzten Saisonspiel machten sich Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein auf den Weg zum TV Rübenach, um gegen deren 2. Mannschaft anzutreten. Der Start war zunächst etwas holperig, denn beide Eingangsdoppel in den Kombinationen Füller/Klein und Eiers/Dott gingen leider verloren. Endlich aber wachten die beiden Michaels auf und siegten souverän gegen die Rübenacher Spitzenspieler des vorderen Paarkreuzes. Aber dann ging die Welle wieder in die andere Richtung und die nächsten drei Einzel wurden verloren. Bei 2:5 Rückstand kam man aber mit Siegen von Dott und Füller wieder etwas ran, bevor Klein auch sein 2. Einzel abgab. Vor den Abschlussdoppeln lag man jetzt also mit 4:6 hinten. Aber Aufgeben war keine Option und so konnte man beide Abschlussdoppel noch siegreich zum verdienten Unentschieden beenden. Da Verfolger Weißenthurm/Kettig 2 drei Tage vorher auch nur zu einem Unentschieden kam, steht die 1. Mannschaft des SV Urmitz somit bereits vor dem letzten Spieltag als Staffelsieger der 1. FB-Klasse Koblenz/Neuwied/Westerwald fest.

2. Mannschaft

In der Aufstellung: Maik Braun, Dieter Ehrmann, Holger Kracht und Michael Geider hatte man die 3. Mannschaft des TTC Bassenheim in Urmitz zu Gast. Auch wenn das Endergebnis mit einem 7:0 Erfolg für den SV Urmitz recht eindeutig ausgefallen ist, gab es im Verlauf doch einige knappe Partien. Vier Spiele wurden erst nach dem entscheidenden 5. Satz zu Urmitzer Gunsten entschieden. In der 3. FB-Klasse befinden sich die Urmitzer weiterhin auf einem guten 4. Platz.