Erfolgreiches Doppel Ehrmann/Klein

Tischtennis: Erfolgreicher Saisonstart geglückt

Die Saison 2022/23 im Freizeittischtennis ist gestartet. Nach Spielerabgängen konnte in dieser Saison für den SV Urmitz nur noch eine Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. Diese geht in der 3. FB-Klasse (Freizeit/Betrieb, Senioren Ü30) an den Start. Im ersten Spiel der Saison 2022/23 hatten die Urmitzer die Mannschaft des TuS Niederberg zu Gast. Am Start waren für den SV Urmitz Thomas Klein, Dieter Ehrmann, Maik Braun, Friedhelm Haas in den Einzeln sowie Holger Kracht nur im Doppel. Klein und Ehrmann konnten in ihrem ersten Doppel nicht punkten, dafür schafften Braun/Kracht in einem spannenden Spiel über 5 Sätze den Ausgleich. In der ersten Einzelserie punkteten Klein, Braun und Haas, in der zweiten Einzelserie dann Ehrmann und nochmal Braun. So konnte man mit einem 6:4 Vorsprung in die abschießenden Doppel gehen. Hier machten Klein/Ehrmann mit einem 3:1 Sieg den Gesamtsieg klar. Das parallel laufende zweite Doppel mit Braun/Kracht ging wieder mal über 5 Sätze. Doch für eine bessere Kosmetik konnte es nicht mehr sorgen, dieses letzte Spiel ging an Niederberg zum 7:5 Endstand für den SV Urmitz. In gemütlicher Runde wurde abschließend noch bei netten Gesprächen und Kaltgetränken auf den Sieg angestoßen.

Das zweite Spiel der Saison führte die Urmitzer auf die andere Rheinseite zum TTC St. Georg Gladbach, einer neu im Freizeitbereich auftretenden Mannschaft. Der Start war zunächst recht vielversprechend, denn beide Doppel, Haas/Kracht und Klein/Ehrmann, konnte die Platten siegreich verlassen. Bei den Einzeln war es dann ein Auf und Ab, nur Ehrmann, Haas und Kracht konnten jeweils eines ihrer Einzel für sich entscheiden. Vor den abschließenden Doppeln war man so bei einem Spielstand von 5:5. Die nicht so eingespielte Kombination Haas/Kracht wehrte sich aufrichtig gegen die stärkeren Gegner, konnte der Niederlage aber nicht genug entgegensetzen. Nun war es an Ehrmann/Klein den letzten Punkt zum Unentschieden zu ergattern. Nach wechselnden Satzgewinnen schafften es die Urmitzer dann aber doch noch, diesen Siegpunkt mitzunehmen zum 6:6 Endstand. Auch hier gab es zum Abschluss noch ein gemütliches Beisammensein.