Freizeitmannschaft (vlnr.): Füller, Braun, Haas, Ehrmann, Kracht

Tischtennis: Freizeitmannschaft weiter erfolgreich

Die Freizeitmannschaft des SV Urmitz trat zuletzt an bei der BSG EVM Koblenz, einer Mannschaft mit bislang ähnlichen Leistungen. In den Eingangsdoppeln besiegten Maik Braun und Holger Kracht das aus Position 1 und 2 bestehende Doppel der Koblenzer. Hans-Jürgen Füller und Dieter Ehrmann fanden gegen das andere Doppel kein Rezept zum Sieg. Im Einzel startete Ehrmann gegen den deutlich höher eingestuften Koblenzer Spieler Beroleit zwar zunächst ausgeglichen, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Ein Überraschungssieg wie in der letzten Saison blieb hier also aus. Dafür konnten Füller, Braun und Friedhelm Haas nach spannenden Sätzen siegreich von der Platte gehen. Füller und Haas schafften es dann auch noch, bei ihren zweiten Einzeln Siege einzufahren. Das Doppel Füller/Ehrmann machte dann schließlich den Sack zu zum 7:4 Endstand für die Urmitzer. Mit einer Bilanz von 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage steht der SV Urmitz aktuell auf einem guten 3. Platz in der 3. FB-Liga Koblenz/Neuwied/Westerwald.