Tischtennis: FB-Pokal Viertelfinale erreicht

Die Freizeitmannschaft des SV Urmitz hatte es im Achtelfinale der FB-Pokalklasse B mit der 3. Mannschaft des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf zu tun, einer Mannschaft, die in der Meisterschaftsrunde eine Klasse höher als die Urmitzer antritt. Dieser schweren Aufgabe stellten sich Hans-Jürgen Füller, Dieter Ehrmann und Maik Braun. Direkt bin den ersten beiden Spielen wurde es spannend, beide wurden erst im 5. Satz entschieden: Füller konnte sich gegen Günter Theisen durchsetzen, Ehrmann verlor gegen Marco Schmidt, einem in Urmitz gern gesehenen Trainingspartner. Es folgte ein deutlicher Sieg durch Braun gegen Achim Leimig. Auch das folgende Doppel konnten Füller/Ehrmann für den SV Urmitz entscheiden. Nach einer knappen Niederlage von Füller gegen Schmidt besorgte Braun gegen Theisen den Siegpunkt zum 4:2 und machte damit den überraschenden Einzug ins Viertelfinale klar.

Auch die Meisterschaftshinrunde in der 3. FB-Klasse Koblenz/Neuwied/Westerwald neigt sich dem Ende zu. In den letzten beiden Spielen erreichte der SV Urmitz zunächst einen 7:1 Erfolg gegen TTC Mülheim-Urmitz/Bhf IV und zum Abschluss leider eine 2:7 Niederlage gegen den Tabellenführer TTSG Torney/Engers II. Mit einer Bilanz von 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen schließt der SV Urmitz damit die Hinrunde auf einem guten 3. Tabellenplatz ab.