Dieter Ehrmann, Platz 3 in Herren-E-Klasse

Tischtennis: Erfolg beim Weihnachtsturnier

Nach zwei Jahren Pause fand endlich mal wieder das beliebte Weihnachtsturnier des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf statt. Mehrere Tischtennis-Spieler des SV Urmitz nahmen gerne in unterschiedlichen Klassen daran teil. Am 27.12. wurde die Herren-E-Klasse ausgetragen mit 30 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Holger Kracht kam als Sieger seiner 3er-Gruppe zwar weiter, verpasste später aber knapp den Einzug unter die letzten 8. Besser machte es Dieter Ehrmann, als Sieger seiner Gruppe kämpfte er sich in der KO-Runde von einem spannenden Spiel zu nächsten bis ins Halbfinale, am Ende stand ein guter dritter Platz zu Buche. Zwei Tage später durften sich die im alternativen Spielbetrieb gemeldeten Freizeitler messen. Kracht war wieder dabei, mit ihm zusammen traten noch Maik Braun und Jörg Röder für den SV Urmitz an. Bei 17 Spielenden in der B-Klasse scheiterte leider jeder der drei knapp als Dritter seiner 4er- oder 5er-Gruppe. Für das Doppel Braun/Kracht war das Halbfinale Endstation.