Glückliche Sieger (vlnr.): Füller, Haas, Klein, Ehrmann, Kracht

Tischtennis: Erfolg im Heimspiel

Zuletzt hatten die Urmitzer Tischtennisspieler die Mannschaft der BSG EVM Koblenz zu Gast. Nachdem schon das Hinspiel mit 7:4 eine knappe Angelegenheit war, war man auf ein spannendes Rückspiel eingestellt. In den Eingangsdoppeln sah dies auch genauso aus. Hans-Jürgen Füller kämpfte sich zusammen mit Holger Kracht von Satz zu Satz, um im Entscheidungssatz knapp und glücklich als Sieger von der Platte gehen zu können.Thomas Klein und Dieter Ehrmann konnten dagegen nur den ersten Satz für sich entscheiden. Die erste Einzelserie ging dann mit 3:1 an den SV Urmitz, wobei insbesondere Klein stark auftrumpfte und nach Höhen und Tiefen den Koblenzer Gegner Beroleit, einen Spieler mit höherer Leistungseinstufung, im 5. Satz mit 11:2 abservierte. Nur Friedhelm Haas unterlag in seinem ersten Spiel. Es folgte eine Niederlage von Füller, aber mit drei deutlichen 3:0 Siegen durch Klein, Ehrmann und Haas wurde der 7:3 Erfolg besiegelt.

Damit lief es in diesem Spiel deutlich besser als ein paar Tage zuvor beim TuS Roland Brey, wo bei der dortigen 5:7-Niederlage zwar 6 Begegnungen in den Entscheidungssatz gingen, aber keine von diesen für Urmitz entschieden werden konnte. In der Tabelle befindet sich der SV Urmitz weiterhin auf dem 3. Platz der 3. FB-Klasse.