Halbfinalisten im FB-Pokal B

Tischtennis: Nach super Leistung Pokal-Halbfinale erreicht

Zum Viertelfinale des FB-Pokals B, d.h. für Mannschaften der FB-Klassen 2-4, war die eine Klasse höher spielende Mannschaft des TTC Bad Hönningen zu Gast beim SV Urmitz. Gespielt wird eine Pokalbegegnung mit 3er-Mannschaften im Modifizierten Swaithling-Cup-System, das mit dem 4. Siegpunkt endet. Für Urmitz traten Dieter Ehrmann, Hans-Jürgen Füller und Maik Braun an die Tischtennisplatten. Es begann mit zwei recht eindeutigen Siegen für Urmitz durch Ehrmann und Füller gegen Guido Emrath bzw. Nicole Hahn. Im dritten Einzel musste Braun sich gegen den stark aufspielenden Daniel Schneider deutlich geschlagen geben. Das Doppel Füller/Ehrmann zeigte dann aber dem Bad Hönninger Doppel Emrath/Schneider deutlich, wo der kleine Plastikball aus Urmitzer Sicht hingehört. Zwischenstand vor der zweiten Einzelrunde war also 3:1 für den SV Urmitz.
Als nächstes traten Ehrmann und Braun gegen Emrath bzw. Hahn an. Diese Spiele hatten einen ähnlichen Verlauf. Zunächst wurde von beiden der jeweils 1. Satz abgegeben, die folgenden wurden aber sämtlich für Urmitz entschieden. Somit machte Ehrmann den Siegpunkt zum 4:1 und Brauns Sieg kam leider nicht mehr in die Wertung. Im März wartet dann wohl ein noch stärkerer Gegner im Halbfinale.

Meisterschaft

In der 3. FB-Klasse ergatterten die Urmitzer Tischtennisspieler beim TuS Niederberg einen weiteren glücklichen Sieg in der Aufstellung: Füller, Ehrmann, Braun und Kracht. Nach Siegen in den Eingangsdoppeln lief es in den Einzeln zunächst nicht so rund. Nachdem nur Braun seine beiden und Ehrmann nach deutlichem Rückstand doch noch sein zweites Spiel gewinnen konnte, ging es unentschieden in die Schlussdoppel. Mit überragenden Leistungen wurden auch diese beide gewonnen, sodass am Ende ein 7:5 Auswärtssieg zu Buche stand. Der 3. Tabellenplatz wird somit weiter verteidigt.