Halbfinalisten im FB-Pokal B

Tischtennis: Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit Freude konnten wir feststellen, dass die Saison 2022/23 ohne Corona bedingte Probleme gespielt werden konnte. Für den SV Urmitz nahm nur noch eine Mannschaft am Meisterschaftsspielbetrieb teil, und zwar in der 3. Freizeitklasse KO/NW/WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30). Mit dem Verlauf war man sehr zufrieden, am Ende der Saison fehlte nur ein Hauch um ganz oben zu stehen. Obwohl SV Urmitz mit 7 Siegen und 2 Niederlagen das beste Team der Rückrunde in dieser Klasse war, hat es am Ende leider nicht ganz gereicht. Man erreichte den 2. Platz und damit auch den Aufstieg in die 2. Freizeitklasse. Hans-Jürgen Füller, Thomas Klein, Maik Braun, Dieter Ehrmann, Friedhelm Haas und Holger Kracht taten ihr Bestes dafür.
Füller, Braun und Ehrmann zeigten ebenso gute Erfolge im FB-Pokal B, hier verlor man erst im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger SV Wolken.

Ausblick nächste Saison

Mit erwarteten neuen Spielberechtigungen werden für die Saison 2023/24 wohl 11-spielberechtigte Tischtennisspieler zur Verfügung stehen.
Dabei nimmt die 1. Mannschaft die Herausforderungen der 2. Freizeitklasse an. Mit ein paar neuen Tischtennisbegeisterten sowie Rückkehrern haben wir uns entschieden, in der 4. Freizeitklasse eine 2. Mannschaft zu melden, auch wenn wir uns dort wahrscheinlich nur um einen der letzten Plätze streiten werden. Aber die neuen Mitglieder sollen damit eine Spielperspektive erhalten um nicht ihre aktuelle Begeisterung zu verlieren.

Abteilung Tischtennis in Sorge

Trotz leichter Verbesserungen ist es immer noch kurz vor 12! Wohin geht die Reise für die Abteilung Tischtennis beim SV Urmitz? Dieses Jahr können wir auf das 50-jährige ununterbrochene Bestehen der Abteilung Tischtennis zurückblicken. Das möchten wir im Herbst noch gebührend, also mit mehr als einer Handvoll Spielern, feiern. Es muss mehr passieren! Trainingsabende mit sehr wenigen Personen machen keinen Sinn. Wer, vielleicht aus anderen Abteilungen des SV Urmitz oder aus der Urmitzer Umgebung hat z.B. vor 20 Jahren oder als Jugendlicher mal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt oder möchte sich einfach mal ein bisschen in geselliger Runde wetterunabhängig bewegen? Sie oder er darf einfach mal unverbindlich vorbeikommen. Auch Anfänger sind herzlich willkommen, Leihschläger für den Einstieg stehen zur Verfügung. Am Ende des Abends bei einem Kaltgetränk ein paar nette Worte zu wechseln oder sich sporadisch auch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten mal zu treffen, gehört ebenso dazu. Interessiert? Dann nehmt Kontakt auf zur Tischtennis-Abteilung des SV Urmitz über www.svurmitz.de.