Halloween-Trio: Röder, Haas, Kracht

Tischtennis: Halloween, mal anders, Mitternachtsturnier

Der ASV 1922 Niederelbert richtete auch dieses Jahr wieder sein Mitternachtsturnier in der Halloween-Nacht aus. Dieses Vorgabe-Turnier war äußerst stark besetzt mit Spielern bis hinauf zur Oberliga, so dass das Urmitzer Teilnehmer-Trio, bestehend aus Jörg Röder, Friedhelm Haas und Holger Kracht, eher am unteren Ende der offiziellen Leistungsbewertungen angesiedelt war. Um so bemerkenswerter war es, dass Jörg Röder und sein Oberliga-Partner Dominic Stendebach vom TTC Wirges es nach mehreren spannenden knappen Vorentscheidungen bis ins Finale schafften. Auf den 2. Platz kann man sehr stolz sein. Gespielt wird der Doppelwettbewerb dort in einem interessanten Modus, bei dem jeweils ein gemäß Leistungspunkten „starker“ und ein „schwacher“ Spieler zusammen das Doppel spielen. Kracht unterlag in seinem ersten Doppel dem späteren Sieger, auch für Haas war in der ersten Runde Schluss. In den Einzeln war wie eigentlich erwartet für alle bereits nach der Vorrunde dass Turnier zu Ende (aber erst in der Nacht, so dass niemand böse drum war). Bei der starken Besetzung halfen auch keine Vorgaben, die bis zu 7 Punkte pro Satz betragen haben, nur ab und zu war mal ein Satzgewinn drin. Alles in allem hat es aber sehr viel Spaß gemacht, die Verpflegung war gut und alle waren der Meinung, es darf nächstes Jahr gerne wiederholt werden.

Freizeit/Betriebssport Pokalwettbewerb

Für sein erstes Pokalspiel im FB-Pokal B ging es für die 1. Mannschaft des SV Urmitz zum VfL Oberbieber auf die andere Rheinseite. Der Start verlief leider schon sehr holperig, sowohl Hans-Jürgen Füller als auch Dieter Ehrmann standen in ihren ersten Einzeln auf verlorenem Posten. Zu einem Hoffnungsschimmer führte dann der knappe 5-Satz-Sieg von Maik Braun. Leider folgte darauf eine ebenso knappe Niederlage im Doppel mit Füller und Braun zum 1:3 Zwischenstand vor der zweiten Einzelserie. Zunächst konnten sich Füller und Ehrmann dann mit Siegen revanchieren, bevor am Ende Braun doch seinem Gegner und der kompletten gegnerischen Mannschaft zum Gesamtsieg und Viertelfinaleinzug gratulieren musste.