Doppel Haas/Mülhöfer im Einsatz

Auf und ab in der 4. Tischtennis-Freizeitklasse

Die neue 2. Mannschaft des SV Urmitz hat seine Meisterschaftsspiele der Hinrunde in der 4. Freizeitklasse KO-NW-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) bereits jetzt alle absolviert. Insgesamt lief es besser als so mancher vor Saisonbeginn gedacht hatte. Die neuen Spieler waren mit Begeisterung dabei, auch wenn teils die mangelnde Erfahrung den Schwenk zur Niederlage brachte. In den letzten drei Begegnungen war alles dabei: Sieg, Unentschieden, Niederlage. Im Spiel gegen die 4. Mannschaft des TTC Bassenheim traten Friedhelm Haas, Holger Kracht, Torsten Mülhöfer und Jörg Röder an. Nach einem Sieg des Doppels Kracht/Röder und Einzelerfolgen durch Kracht und Röder in der ersten Einzelserie sah das Spiel noch ausgeglichen aus, doch dann ließen die Urmitzer nichts mehr anbrennen. Es folgten Einzelsiege für jeden zum 7:3 Endstand. Dabei steuerte auch Mülhöfer in seinem ersten Tischtennis-Einsatz nach über 35 Jahren nach erst wenigen Trainingseinheiten gleich einen Sieg dazu. In der Folgewoche war die 5. Mannschaft des TTC Mülheim-Urmtz/Bhf zu Gast in Urmitz. Statt Kracht war dieses Mal Michael Geider mit dabei. Hier gab es ein auf und ab, das Doppel Haas/Mülhöfer konnte nach spannender Aufholjagt am Ende siegreich von der Platte gehen, Geider/Röder verloren leider. Es folgten u.a. drei äußerst knappe 5-Satz-Niederlagen, bevor beim Zwischenstand von 2:5 die Wende kam. Geider, Mülhöfer und Röder konnten ausgleichen. Während der Schlussdoppel war der Gesamtsieg schon zum Greifen nahe, Geider/Röder konnten klar gewinnen. Bei Haas/Mülhöfer wurde es sehr spannend, trotz 2:0-Satzführung hat es am Ende aber nicht ganz gereicht. Somit endete diese Begegnung unentschieden mit 6:6. Zum letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde musste man bei der TSG Urbach-Dernbach in Urbach im Westerwald antreten, dabei waren Kracht, Geider, Mülhöfer und Christian Schmitz. Der aktuelle Tabellenführer hatte vorher noch keinen Punkt abgegeben und so waren die Urmitzer hier auch wie erwartet chancenlos. Mit einem Spielstand von 0:7 war es dort schnell vorbei. Insgesamt ist man aber mit der Ausbeute der neuen Mannschaft in dieser kleinen Klasse doch recht zufrieden: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.