Siegreiche 1. Freizeitmannschaft (vlnr.): Kracht, Füller, Braun, Ehrmann

Tischtennis: Zwei Erfolge in einer Woche

Nach einer unglücklichen 5:7-Niederlage gegen den Lokalrivalen TTC Mülheim-Urmitz/Bhf IV ging es in der 2. Freizeitklasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) für die 1. Mannschaft in dieser Woche wieder aufwärts. Zwei Heimspiele kurz hintereinander waren angesagt, wobei zunächst der TTC Bad Hönningen zu Gast war.Zu beiden Spielen traten Hans-Jürgen Füller, Dieter Ehrmann, Maik Braun und Holger Kracht an. Zunächst starteten hier im Doppel Braun/Kracht mit einer Niederlage, Füller/Ehrmann konnten aber ausgleichen. Auch die Einzel waren ein reges Wechselspiel, es gab Siegpunkte für Füller, Ehrmann und Braun (2). Ausgeglichen mussten also die Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Mit jeweils 3:1 Sätzen waren aber beide Kombis erfolgreich, sodass am Ende noch ein 7:5-Sieg heraussprang. Nur zwei Tage später kam die 2. Mannschaft der TG Oberlahnstein nach Urmitz. Hier startete man mit gleich zwei erfolgreichen Doppeln, ein knapper Sieg durch Braun/Kracht und ein recht deutlicher durch Füller/Ehrmann. Die Einzel verliefen ausgeglichen mit Siegen für Füller (2), Ehrmann und Braun. Durch die beiden Eingangssiege hatte man natürlich jetzt den komfortablen Vorteil einer 6:4-Führung. Nachdem Braun/Kracht durch einen 3:0-Erfolg bereits den Gesamtsieg klar gemacht hatten, sorgten Füller/Ehrmann durch ihren hart erkämpften knappen 5-Satz-Sieg auch noch für Ergebniskosmetik zum 7:4-Endstand. Der Sieg von Braun/Kracht fiel damit aus der Wertung. Vor dem letzten Spiel steht die 1. Mannschaft aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.