Siegreiche 1. Freizeitmannschaft in Neuendorf (vlnr.): Kracht, Füller, Ehrmann, Braun

Tischtennis: Erste Erfolge im neuen Jahr

Das neue Jahr beginnt mit guten Ergebnissen nach holperigem Start. Den Einstieg in 2024 machte die 2. Mannschaft des SV Urmitz gegen die 3. Mannschaft der TTSG Torney-Engers. Kurzfristig verlegt wegen Jecke und Tanzmariechen traten Friedhelm Haas, Michael Geider, Torsten Mülhöfer und Björn Strempel an diesem Mittwoch an die TT-Platten. Nach ausgeglichenem Start gab es am Ende dann aber leider nichts mehr zu holen. Die einzigen Punkte zum 2:7 besorgten Kracht/Mülhöfer im Doppel sowie Haas im ersten Einzel. Einen Tag später startete die 1. Mannschaft in das neue Jahr zu einem Auswärtsspiel beim TuS Neuendorf mit Hans-Jürgen Füller, Dieter Ehrmann, Maik Braun und Holger Kracht. Nachdem direkt beide Doppel in den Kombinationen Füller/Ehrmann und Braun/Kracht gewonnen werden konnten steuerten Füller, Braun (2) und Kracht (2) souverän die nötigen Einzelsiegpunkte dazu zum 7:3 Endstand für Urmitz. In ihrem 2. Spiel hatte die 1. Mannschaft die 2. Mannschaft der TTSG Torney-Engers zu Gast. Nach der Hinspielniederlage hatte man nicht damit gerechnet, dass es so gut laufen würde wie geschehen. Mit einem klaren Ergebnis von 7:1 wurden die Gegner nach Hause geschickt. Damit steht die 1. Mannschaft aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft setzte dann noch einen Sieg beim TTC Bassenheim 4 oben drauf. Haas, Kracht, Röder und Mülhöfer starteten zwar denkbar schlecht mit zwei Doppelverlusten. Danach gab es aber oft sehr spannende Spiele, die meist mit Urmitzer Erfolgen endeten, 7:3 war das Siegesresultat.