Siegreiche 1. Freizeitmannschaft im Lokalderby (vlnr.): Füller, Ehrmann, Braun, Klein

Tischtennis: Erfolgreiche Woche für die 1. Mannschaft

Zunächst ging die Reise auf die andere Rheinseite zur 2. Mannschaft der TG Oberlahnstein mit Hans-Jürgen Füller, Dieter Ehrmann, Maik Braun und Holger Kracht. Füller/Ehrmann gewannen souverän ihr Doppel, bei Braun/Kracht war es leider genau andersherum. Auch in den Einzeln gab es ein stetiges Wechselspiel mit Erfolgen für Füller (2), Ehrmann und Braun. Mit dem Zwischenstand von 5:5 ging es nun in die Doppel. Jetzt drehten beide Doppel des SV Urmitz nochmal richtig auf und konnten mit jeweils 3:1 Sätzen ihre Spiele zum Urmitzer 7:5-Sieg entscheiden. Zwei Tage später war in Urmitz ein Derby angesagt, zu Gast war die 4. Mannschaft des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Endlich konnte SV Urmitz mal wieder in Bestbesetzung antreten. Nach einer Halbrunden-Pause war Thomas Klein wieder im Einsatz und machte es im ersten Doppel mit Braun sehr spannend, mit Erfolg. Füller/Ehrmann konnten dieses Mal leider nicht punkten. Auch die weiteren Spiele waren teilweise sehr nervenaufreibend, eine Packung Baldrian hätte manchem vielleicht gut getan. Jeder konnte Urmitzer Siegpunkte beitragen: Klein, Ehrmann und Braun je einen, Füller sogar zwei. Auch hier mussten die Schlussdoppel wieder die Entscheidung herbeiführen. Klein/Braun hatten den Urmitzer Sieg schon perfekt gemacht, da waren Füller/Ehrmann noch lange aktiv bis zum 11:9 im Entscheidungssatz. So wurde es noch ein 7:4 da das andere Doppel damit nicht mehr in die Wertung kam. Der 2. Tabellenplatz in der 2. FB-Klasse KO/NW/WW mit Aufstiegsrecht wurde damit verfestigt.

Die 2. Mannschaft mit Friedhelm Haas, Holger Kracht und Torsten Mülhöfer hatte derweil in ihrem Pokal-Viertelfinale gegen TuS RW Koblenz 2 zwar gut gekämpft, musste sich aber am Ende aber klar mit 1:4 geschlagen geben, Kracht holte den Ehrenpunkt.