Co-Abteilungsleitung Haas und Geider beim Spaßturnier

Jubiläumssaison der Abteilung Tischtennis beendet

Mit der abgeschlossenen Saison kann der SV Urmitz auf das 50-jährige ununterbrochene Bestehen der Abteilung Tischtennis zurückblicken. 1973/74 begann man mit 3 Herrenmannschaften, wobei eine 1. Herrenmannschaft es unter dem langjährigen Abteilungsleiter Reinhard Höfer zweimal (1986 und 2010) bis in Bezirksklassen schaffte. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder ein auf und ab. Letzteres oft durch Spielerabgänge. Mangels höherklassiger Spieler hat man sich in den letzten Jahren auf den Freizeitbereich, den es seit den 1990er Jahren gibt, fokussiert. Die Jugendarbeit ruht leider ebenso, da Macher und Interessenten fehlen.

Durch ein paar Neuzugänge war man in der letzten Saison wieder in der erfreulichen Lage, mit zwei Freizeitmannschaften antreten zu können. Der 1. Mannschaft gelang dabei der Aufstieg in die 1. FB-Klasse KO/NR/WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30), wo sie in der nächsten Saison durch zwei zurückgekehrte Spieler verstärkt werden. Die 2. Freizeitmannschaft war mit ihrem Einstieg mit einigen neuen Spielern in die 4. FB-Klasse KO/NR/WW ebenfalls zufrieden, immerhin konnte sie in dieser Saison 3 Siege und 2 Unentschieden erreichen.

Trotz leichter Verbesserungen ist es immer noch kurz vor 12 für die Abteilung Tischtennis beim SV Urmitz? Wer, vielleicht aus anderen Abteilungen des SV Urmitz oder aus der Urmitzer Umgebung hat z.B. vor 20 Jahren oder als Jugendlicher mal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt oder möchte sich einfach mal ein bisschen in geselliger Runde wetterunabhängig bewegen? Sie oder er darf einfach mal unverbindlich vorbeikommen. Auch Anfänger sind herzlich willkommen, Leihschläger für den Einstieg stehen zur Verfügung. Am Ende des Abends bei einem Kaltgetränk ein paar nette Worte zu wechseln oder sich sporadisch auch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten mal zu treffen, gehört ebenso dazu. Interessiert? Dann nehmt Kontakt auf zur Tischtennis-Abteilung des SV Urmitz.