Tischtennis-Pokalfinale gleich zweimal knapp verfehlt

Freizeitpokal C

Bis ins Halbfinale hatte die 2. Freizeitmannschaft des SV Urmitz es bereits geschafft, doch dann wurde als Gegner der TTC Maischeid zugelost, Pokalsieger D der letzten Saison. Da diese Mannschaft auch in der aktuellen Saison noch kein Spiel verloren hatte, sahen sich die Urmitzer Spieler eigentlich nur als Außenseiter. Angetreten waren Michael und Riccardo Rech, sowie Marvin Jüngling. Überraschend gut ging es los, beide Rech's konnten ihre Spiele gewinnen, Riccardo drehte dabei nach zunächst zwei verlorenen Sätzen sein äußerst spannendes Spiel noch zum Erfolg um. Auch beim dritten Einzel, das Jüngling bestritt, war man einer Sensation nahe. Leider siegte hier am Ende die Ruhe des Alters gegen das jugendliche Temprament. Nachdem auch das Doppel in der Kombuination R.Rech/Jüngling in knappen Sätzen verloren ging, war das Match vor der letzten Einzelrunde wieder ausgeglichen. Die Spiele von M. Rech und Jüngling, die nun folgten, waren leider nicht von Erfolg gekrönt, so dass man sich aus dem aktuellen Pokalwettbewerb, dessen Finalspiele am 28.04.2017 in Urmitz stattfinden, mit 2:4 verabschieden musste.

Jugend C-Pokal

Voller Optimismus fuhren die Jugendlichen des SV Urmitz zum Pokal-Finalspieltag nach Windhagen. Angetreten waren Riccardo Rech, Marvin Jüngling und Kilian Dötsch. Gegener im Halbfinale war die Mannschaft des SV Windhagen 3. In der ersten Einzelrunde konnte nur Rech sein Spiel gewinnen, so dass man schon mit einem 1:2-Rückstand das Doppel antrat. Hier hatten dann Rech und Jüngling unheimliches Pech, da sie ihr Spiel jeweils erst in den Verlängerungen der einzelnen Sätze verloren. Als Rech dann auch sein zweites Einzel nicht zum Sieg bringen konnte, war die 1:4-Niederlage und das Ausscheiden besiegelt.

Auch wenn man in der 2. Kreisklasse aufgrund anderer Spielausgänge auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist, bleibt als Trost ein Blick auf die Ranglisten dieser Klasse. Im Einzel führt diese Rech einsam mit 20 Siegen an und auch das Jugend-Doppel Rech/Jüngling steht hier auf dem ersten Ranglistenplatz.

1. Freizeitklasse B

Das letzte Spiel der Saison hatte die 1. Freizeitmannschaft des SV Urmitz zu Hause gegen die 3. Mannschaft des TuS R.-W. Koblenz. Zwei Spielpunkte hätte man hier für einen sicheren Klassenerhalt gebraucht. Leider rächte sich jetzt der Umstand, dass man vor zwei Wochen „zu“ nett war und einem kurzfristigen Verlegungswunsch der Koblenzer zustimmte. Denn zum neuen Termin hatte man jetzt selbst plötzlich unvorhersehbare Personalprobleme, da gleich die drei erst gesetzten Urmitzer Spieler nich zur Verfügung standen. Antreten konnten Maik Braun, Friedhelm Haas und als Ersatzspieler Holger Kracht und Riccardo Rech. Die Doppel in den Kombinationen Kracht/Rech und Braun/Haas begannen ausgeglichen, Braun/Haas konnten ihr Spiel gewinnen. Hoffnung kam in den Einzeln beim Spiel von Rech auf, der sich nach Rückstand noch in den 5. Satz kämpfen konnte. Doch war sein Einsatz dieses Mal leider nicht von Erfolg gekrönt. Da alle anderen Einzel doch recht eindeutig gegen den übermächtigen Staffelsieger verloren gingen, ruschte man mit diesem 1:7 zum Saisonschluss leider auf den Abstiegsplatz 7. Jetzt gibt es für nur noch Hoffnungen auf evtl. Rückzieher anderer Mannschaften.