Erfolg beim Tischtennis-Pfingstturnier des TTC Wirges

Mit einer tollen Leistung gelang es Riccardo Rech und Marvin Jüngling im Doppel der Herren-E-Konkurrenz auch die erfahrenen Spieler zu bezwingen, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen zu dürfen. Tischtennis-Abteilungsleiter Holger Kracht ermöglichte es den beiden Jugendspielern, an diesem überregional bekannten Turnier teilzunehmen. Zunächst begann man in Vorgruppen die Einzelkonkurrenz. Nur Rech gelang es dabei, die Vorrunde zu überstehen, Jüngling und Kracht schieden aus. Rech durfte noch weiter seine Gegner ärgern, bis er im Viertelfinale auf einen erfahrenen Noppen-Abwehr-Spieler traf, der ihm dann doch die Grenzen aufzeigte. Im Doppel-Wettbewerb hatte sich Kracht mit dem ehemaligen Urmitzer Spieler Olaf Nippert zusammengetan. Leider erwischten diese gleich zu Beginn einen sehr starken Gegner. Nach 0:2 Sätzen konnte man erst noch ausgleichen, um am Ende den entscheidenden Satz dann doch zu verlieren. Besser machten es Rech und Jüngling, ein Gegner nach dem anderen verzweifelte. Im Finale trafen sie dann auf die Kombination, die vorher Kracht/Nippert knapp besiegt hatte. Nach vielen schönen Spielzügen war dieses Match dann von Erfolg gekrönt. Die Freude und der Luftsprung nach dem Sieg war den Jungs gegönnt. Auch bei der Siegerehrung mit Urkunden und Sachpreisen stand ihnen die Freude noch im Gesicht geschrieben.