Tischtennis: Ein Sieg nach dem anderen, jetzt läufts! Nur die Jugend patzt einmal.

2. Kreisklasse

Das nächste Auswärtsspiel führte die motivierten Spieler des SV Urmitz nach Rübenach. Urmitz musste auf die beiden Stammspieler Michael und Nico Eiers verzichten. An deren Stelle rückten die Ersatzspieler Riccardo Rech und Hans-Jürgen Füller. Ihre derzeitig gute Form stellten sie an diesem Abend erneut unter Beweis. Riccardo Rech konnte an der Seite von Felix Sirrenberg das Eingangsdoppel mit 3:0 gewinnen. Hans-Jürgen Füller und Michael Dott hatten dagegen das Nachsehen, schade! Die beiden Spiele des vorderen Paarkreuzes brachten eine Punkteteilung, sodass es nun insgesamt 2:2 stand. Jetzt kamen die Ersatzspieler zum Einsatz und ihre Vorstellung konnte sich sehen lassen. Rech gewann nach großem Einsatz im fünften Satz und Füller punktete ebenfalls mit einer guten Leistung. Die nächste Runde des vorderen Paarkreuzes war wieder ausgeglichen, sodass Urmitz auf 5:3 erhöhen konnte. Der Sieg war jetzt in greifbarer Nähe. Das hintere Paarkreuz war erneut gefordert und mit großem Kampfgeist erspielte sich Riccardo Rech den verdienten Sieg. Auch Hans-Jürgen Füller konnte sein zweites Einzel sicher nach Hause bringen. Als krönenden Abschluss gewann Felix Sirrenberg sein drittes Einzel an diesem Abend und machte den 8:3 Erfolg des SV Urmitz gegen TV Rübenach II perfekt. Weiter so Jungs!

1. Freizeitmannschaft

Die erste Mannschaft, unterstützt durch Spieler aus der zweiten, erwacht zu neuen Stärken. Zunächst war die 2. Mannschaft der TSG Urbach-Dernbach zu Gast, gegen die es Leonard Grandmontagne, Hans-Jürgen Füller, Riccardo Rech und Maik Braun aufnahmen. Während Füller/Braun ihr Doppel gewinnen konnten, hatten die jungen Wilden in der Kombination Grandmontagne/Rech das Nachsehen. In den Einzeln wechselten sich zunächst Siege und Niederlagen ab. Im vorderen Paarkreuz gewann nur Grandmontagne, während es im hinteren nur einen Erfolg durch Rech gab. In der zweiten Einzelrunde lief es dann besser, diesmal konnten Grandmontagne, Füller und Rech punkten. So konnte man mit einer guten 6:4 Führung in die Schlussdoppel gehen, wo Grandmontagne/Rech etwas gut zu machen hatten. Sie ließen nichts mehr anbrennen und sorgten für den 7:4 Endstand.
Eine Woche später war die 2. Mannschaft des Nachbarvereins TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof zu Gast. An diesem Abend traten Hans-Jürgen Füller, Riccardo Rech, Maik Braun und Friedhelm Haas an die Tischtennis-Platten. Es sollte ein sehr spannender Abend werden, der wenig optimistisch begann. Denn zunächst kassierten beide Doppelkombinationen, sowohl Füller/Braun als auch Rech/Haas herbe Niederlagen. Doch man gab nicht auf. Zunächst bezwang Füller seinen ersten Gegner im Entscheidungssatz, während Rech in seinem Entscheidungssatz ein wenig Geduld und Glück fehlte. Im hinteren Paarkreuz konnten dann auch Braun und Haas punkten, sodass man wieder bei einem ausgeglichenen Zwischenstand von 3:3 angelangt war. Gegen den starken Mülheimer Spieler Werner Viehl, der einige TTR-Punkte mehr auf seinem Konto hat, konnte auch Füller nichts ausrichten. Besser machte es dann Rech, der diesmal im Entscheidungssatz die Nerven behielt und einen Siegpunkt nach Hause brachte. Auch Braun und Haas gewannen ihre zweiten Einzel. So war mit der 6:4 Führung schon mal ein Unentschieden gesichert. Zunächst zählte das Doppel Rech/Haas, die beiden hatten aber gegen ihre Mülheimer Gegner keinerlei Chancen. Jetzt kam es auf Füller und Braun an. Zunächst sah es dabei gar nicht so gut aus, denn die ersten beiden Sätze gingen überaus deutlich verloren. Dann hat es wohl Klick gemacht und der richtige Schalter war gefunden. Mit viel Kraft und Siegeswillen kämpften die beiden sich stark zurück, Satz um Satz wurde gewonnen. So reichte es doch noch zu einem 7:5 Sieg, mit dem man aktuell völlig unerwartet auf dem 2. Tabellenplatz der 1. FB-Klasse steht.

Jugend

Endlich mal wieder einen Sieg konnte die SV-Jugend erzielen. Beim TTC Olympia Koblenz II traten Marvin Jüngling, Jonas und Magnus Heimann sowie Lukas Gering an. Bereits beide Doppel konnte man, wenn auch knapp, für sich entscheiden. Bei den Einzeln wechselten sich Siege und Niederlagen ab. Die meisten Siegpunkte, nämlich drei, konnte dabei Jüngling für sich beanspruchen. Dabei schaffte er es zweimal, im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. Weitere Punkte von Gering und Magnus Heimann (2) führten schließlich zum 8:3 Sieg.
Im letzten Spiel gegen TTG Moseltal V wurde der Jugendmannschaft des SV Urmitz mal wieder ihre Grenzen aufgezeigt. Zunächst konnte das Doppel Marvin Jüngling/Lukas Gering in knappen Sätzen einen Siegpunkt holen, während die Kombination Jonas Heimann/Paul Scheib das Nachsehen hatte. Die Einzelbegegnungen sahen dann überwiegend nicht so rosig aus. Einzig Jüngling konnte zwei Siegpunkte beisteuern. Bei den weiteren Spielen bemühten sich Jonas Heimann, Hanna Füller und Lukas Gering zwar redlich, konnten aber in teils knappen Sätzen ihre Niederlagen nicht verhindern. Am Ende hieß es 3:8.