Tischtennis: Pokal-Krimi im Alternativen Spielbetrieb

2. Freizeitmannschaft

SV Urmitz gewinnt Nervenkrimi in der B-Klasse des Pokal-Spielbetriebs. Die 2. Urmitzer Mannschaft zeigte seine ganze Stärke im Pokalspiel gegen den VfR Eintracht Koblenz 3. An diesem Abend musste man leider auf das aufstrebende Jugend-Talent Marvin Jüngling verzichten, zum Spiel fanden sich Riccardo Rech, Holger Kracht und Friedhelm Haas ein. Gleich zu Beginn war es ein harter Kampf und man geriet in der ersten Einzelrunde in Rückstand, denn nur Rech konnte einen Siegpunkt holen. Kracht und Haas mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren in ihren ersten Einzeln, schade! Damit stand es aus Sicht von Urmitz 1:2. Das Doppel wäre eine kleine Vorentscheidung für die Gegner gewesen. Zunächst sind die Gegner Ruf/Weber auch gut gegen Rech/Kracht gestartet und konnten die ersten beiden Sätze, wenn auch nur knapp, gewinnen. Jedoch gab das Urmitzer Duo nicht auf, raffte sich nochmal zu einem möglichen Triumph auf und schaffen diesen tatsächlich, woran niemand mehr geglaubt hätte. Denn sie brachten ihre Gegner fast zur Verzweiflung, konnten 3 Sätze in Folge gewinnen und somit den Ausgleich erzwingen. Die Entscheidung musste nun in der zweiten Einzelserie fallen. Der nächste Schritt dahin gelang zunächst Rech. Seinem Gegner zeigte er bereits in Satz 1, wie ernst es ihm war, er konnte einen 3:10 Punktrückstand aufholen und schließlich 12:10 siegen. Auch die weiteren Sätze waren ihm, der nächste Siegpunkt war in der Tasche. Kracht zog leider erneut den kürzeren, so dass das letzte Spiel zum Entscheidungsspiel wurde. Nun war Haas an der Reihe und hatte es in der Hand, ob der SV Urmitz 2 im Viertelfinale steht oder nicht. Er behielt die Nerven und konnte seinen Gegner in 3 Sätzen niederringen und somit den knappen 4:3 Erfolg klar machen.

Zu einem weiteren Meisterschaftsspiel in der 2. FB-Klasse empfing die 2. Mannschaft des SV Urmitz die Mannschaft des SSV 81 Pfaffenheck. Riccardo Rech, Maik Braun, Friedhelm Haas und Holger Kracht traten an diesem Abend an. Man konnte hier einen ungefährdeten 7:1-Sieg einfahren. Beim einzigen Verlustpunkt hatte sich Kracht zunächst nach 0:2- Satzrückstand gut zurück gekämpft, verlor am Ende dann aber doch unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

1. Freizeitmannschaft

Auch das Spiel in der 1. FB-Klasse bei der TTG Ehrenbreitstein-Niederberg wurde zu einem wahren Krimi, der am Ende mit 6:6 Unentschieden einen gerechten Ausgang erhielt. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg waren drei jeweils erst im Entscheidungssatz gewonnene Doppel der Kombinationen Hans-Jürgen Füller/Maik Braun und Michael Eiers/Riccardo Rech (2). In den Einzeln konnten Eiers (2) und Rech für Siegpunkte sorgen. So waren die beiden Doppelerfolge zum Einstieg um so wichtiger. Haarscharf ist man an einer Niederlage vorbei geschlittert. Aber mit diesem Punktgewinn hat man für den Augenblick sogar die Tabellenführung erreicht.