Neue Tischtennis-Mannschaft in der 2. Kreisklasse zeigt ihre Stärke

Spielbericht Urmitz I – Rhens III

Nach dem ersten Streich folgte der zweite. Der nächste Gegner der Tischtennis-Begeisterten um Mannschaftsführer Michael Eiers hiess TuS Rhens III. Die Ausgangsbedingungen waren nicht so optimal wie beim ersten Spiel, da der an Position zwei gemeldete Nico Eiers nicht mitspielen konnte. So rückte Hans-Jürgen Füller nach. Das Duo Sirrenberg/Eiers, Michael hatte wieder Startschwierigkeiten und musste an die munter aufspielenden Gegner einen Satz abgeben. Die Paarung Dott/Füller, die schon in früheren Zeiten ein Doppel bildeten, hatte dagegen wenig Schwierigkeiten und besiegte das gegnerische Doppel glatt in drei Sätzen. Das vordere Paarkreuz war gefordert und verließ mit 1:1 Punkten die Platten. Dabei löste Felix Sirrenberg seine Aufgabe recht gut gegen den Materialspieler Thomas Kron; Michael Dott kämpfte sich ins Spiel, musste aber letztendlich Clemens Witzenrath zum Sieg gratulieren. Die nächsten Spiele waren ebenfalls spannend. Michael Eiers konnte im dritten Satz in der Verlängerung gegen Klaus Lief punkten und Hans-Jürgen Füller machte den Sack ebenfalls im dritten Satz in der Verlängerung zu. Nun musste wieder das vordere Paarkreuz an die Platten. Felix Sirrenberg gewann recht deutlich in drei Sätzen gegen Clemens Witzenrath. Michael Dott konnte sich steigern und nach einer starken Leistung in vier Sätzen gegen Thomas Kron gewinnen. Das letzte Spiel des Abends bestritt Michael Eiers und es hatte einiges an Dramatik zu bieten. Nach dem Verlust der ersten beiden Durchgänge sah es schon nach einem Sieg von Simon Lief aus. Der Mannschaftsführer biss sich wieder ins Spiel und bog das Spiel dann doch um. Den fünften und letzten Satz konnte er mit 15:13 gewinnen. So war der Jubel um so größer und am Ende hiess es 8:1 für Urmitz.

Spielbericht Urmitz I – TuS R.-W. Koblenz

Mannschaftskapitän Michael Eiers hatte seine Mitspieler Felix Sirrenberg, Nico Eiers und Michael Dott schon vorgewarnt, dass das Spiel gegen Koblenz ein heisser Tanz werden kann. Und so kam es auch, da R.-W. Koblenz auch ein paar Fans mitgebracht hatte. Sirrenberg/Eiers, Michael taten sich am Anfang etwas schwer, spielten aber in den letzten beiden Sätzen souverän auf. Die andere Paarung ging klar mit 0:3 an die Koblenzer, der erste Ausgleich. Das vordere Paarkreuz gewann nun beide Spiele. Dabei tat sich Felix Sirrenberg gegen einen stark agierenden Wolfgang Huttenlocher schwer. Nico Eiers hatte gegen seinen Gegner Dr. Urban zum Glück wenig Probleme. Das bedeutete die Führung. Jetzt war das hintere Paarkreuz gefordert. Michael Dott unterlag knapp Markus Scheel im fünften Satz und Michael Eiers hatte gegen Igor Lichnevski kein geeignetes Rezept, wieder Ausgleich. Die Hoffnung war auf das vordere Paarkreuz gerichtet. Felix Sirrenberg hielt Dr. Urban gut in Schach wogegen Nico Eiers dem clever aufspielenden Wolfgang Huttenlocher nichts entgegen zu setzen hatte, erneut der Ausgleich. Die Spannung stieg von Spiel zu Spiel. Jetzt trat Michael Dott gegen Igor Lichnevski an, bekam seine Schwierigkeiten und verlor in vier Sätzen; sehr schade! Nun wurde es dramatisch. Michael Eiers fand zuerst nicht in sein Spiel, blieb aber ruhig und konnte im Entscheidungssatz für sich punkten, der letzte Ausgleich für diesen Abend. Jetzt kam es zum Endspurt. Michael Dott spielte sehr stark gegen Dr. Urban auf, Felix Sirrenberg ließ nach dem Verlust des ersten Durchganges Igor Lichnevski keine Chance und Nico Eiers krönte den Abend mit einem Sieg gegen Markus Scheel. Die letzten drei Punkte gingen an Urmitz und der Endstand hieß 8:5. Die Urmitzer fielen sich glücklich in die Arme, denn die Tabellenführung war wieder zurückgeholt. Ein Dank gilt auch den Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung, weiter so!