Tischtennis: Erfolge bei den Erwachsenen, ein paar Schwächen beim Nachwuchs

2. Kreisklasse

Der SV Urmitz musste zum Auswärtsspiel nach Wallersheim fahren. Krankheitsbedingt fehlte der Spitzenspieler Nico Eiers, was aber durch den Mannschaftskollegen Hans-Jürgen Füller gut ausgeglichen werden konnte. Am Anfang sah es nach einem engen Spielverlauf aus, letztendlich fuhr Urmitz aber einen hohen Sieg ein. Bei den Doppeln gewannen Sirrenberg/Eiers, Michael und Dott/Füller ihre Partien. Das vordere Paarkreuz musste dann einen Punkt abgeben. Michael Dott kam mit dem Material von Tobias Diehl nicht zurecht und verlor in vier Sätzen. Felix Sirrenberg gewann sein Spiel recht deutlich. Auch das hintere Paar gab einen Punkt ab. Michael Eiers konnte Marco Müller in Schach halten wogegen Hans-Jürgen Füller mit der Spielweise von Volker Adams seine Schwierigkeiten hatte und seinem Gegner letztendlich gratulieren musste. Die darauffolgenden Begegnungen gingen auf das Konto von Urmitz. Hervorzuheben sind die Siege von Michael Dott, der sehr stark gegen Jürgen Solsbacher aufspielte und von Hans-Jürgen Füller, der sich deutlich gegen Marco Müller durchsetzte. Am Ende stand es beim TV Wallersheim 8:2 für Urmitz und die Tabellenführung wurde damit ausgebaut. In einer gemütlichen Runde ließen die Akteure den Abend ausklingen.

1. Freizeitmannschaft

Die erste Mannschaft scheint sich nach 2 miserablen Saisons gefangen zu haben, denn sie konnten sich im Spiel gegen den SG Koblenz-Neuendorf einen sehr einseitigen Sieg in bemerkenswerter Leistung sichern. Angetreten zu diesem Phänomen waren Hans-Jürgen Füller und drei Spieler, die in der 2. Mannschaft gemeldet sind: Riccardo Rech, Maik Braun und Marvin Jüngling. Bei den Doppeln siegte Füller mit Braun souverän in 4 Sätzen. Rech/Jüngling machten eine etwas längere Angelegenheit daraus, den Entscheidungssatz konnten sich die Jugendlichen dann schließlich mit viel Kampfgeist ergattern. In den Einzeln sorgten vor allem Füller und Rech für viele atemberaubende Momente, denn sie spielten an diesem Abend ein sehr konstantes Tischtennis und schickten ihre Gegner, die diese Leistung sehr hoch anerkannten, mit wenig eigenen Verlusten auf die Bank. Jüngling siegte ebenfalls mit wenig Mühe in 3 Sätzen gegen seinen Gegner. Beim einzigen Punktverlust musste sich Braun ganz bitter im Entscheidungssatz nach wahnsinniger Aufholjagd geschlagen geben. Am Ende fehlte ihm ein wenig Glück und Nerven. Auf dem Spielbericht stand schließlich ein deutliches 7:1. Der SV Urmitz hat sich hier stark präsentiert und sich damit auf Platz drei in der Tabelle gespielt. So muss man mal nicht um einen Nichtabstiegsplatz kämpfen! Weiter so!

Jugend

Im Jugend-C-Pokal trat die Urmitzer Mannschaft in der Aufstellung Jonas Heimann, Hanna Füller und Lukas Gering bei der SG Weißenthurm-Kettig III an. Obwohl man hier nicht in Bestbesetzung angetreten war, lief doch alles sehr gut. Zunächst gewann Füller nach sehr spannendem Spiel knapp im Entscheidungssatz ihre Partie. Auch Heimann und Gering behielten die Oberhand und konnten das Ergebnis auf 3:0 ausbauen. Mit dem Doppel, gespielt in der Kombination Heimann/Füller, konnte also die Entscheidung kommen. Nachdem man bereits 1:2 in Sätzen hinten gelegen hatte, kam doch noch die Wende. In der Verlängerung des entscheidenden 5. Satzes konnte man dieses Spiel und damit das Weiterkommen im Pokal klar machen.
In der Meisterschaft war es einen Tag vorher beim Spiel gegen die 2. Mannschaft des VfL Oberbieber leider nicht so rund gelaufen. Angetreten waren hier: Marvin Jüngling, Jonas Heimann, Paul Scheib und Lukas Gering. Bei den Doppeln siegte zunächst Jüngling/Gering, Heimann/Scheib verloren leider ihr Spiel. In den Einzelbegegnungen kamen dann nur noch drei überragende Siege von Marvin Jüngling, sowie ein Erfolg durch Jonas Heimann hinzu. Vier Spiele wurden erst im Entscheidungssatz abgegeben. Am Ende hatte man leider mit 5:8 verloren.

Nachwuchscup

Zuletzt trat der Urmitzer Nachwuchs beim Nachbarn TTC Mülheim/Urmitz/Bahnhof an. In der ersten Einzelserie konnte sich nur Nick Hillesheim durchsetzen. Philipp Bauer verlor äußerst unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Felix Müller hatte deutlicher das Nachsehen. Anschließend trat Nick Hillesheim mit Sara Unkel im Doppel an, doch auch hier gab es nichts zu holen. In den weiteren Einzeln konnte dann jeder Urmitzer noch einen Siegpunkt ergattern, doch reichte dies nicht ganz, um eine 4:6-Niederlage zu vermeiden.
In einem weiteren Spiel gegen TTG Vallendar/Urbar II konnte der Urmitzer Nachwuchs mit Nick Hillesheim und Felix Mülle nur unvollständig antreten. So war man beim 1:6 leider von vornherein chancenlos, nur Felix Müller konnte hier einen Siegpunkt beitragen. Das Doppel und ein Einzel von Nick Hillesheim wurden äußerst unglücklich im Entscheidungssatz verloren.