Tischtennis: Erfolgreiche Ausrichtung der Pokal-Finalspiele im Alternativen Spielbetrieb

Am Freitag, den 28.04.2017 richtete die Tischtennis-Abteilung des SV Urmitz bereits zum dritten Mal die Entscheidungen um die Pokalsieger für Tischtennis-Mannschaften im Alternativen Spielbetrieb des TTVR Schule/Betrieb/Freizeit aus. Thilo Buch, der Beauftragte des Tischtennisverbandes Rheinland (TTVR) für den alternativen Spielbetrieb der Region Koblenz/Neuwied/Westerwald, richtete zunächst ein paar einführende Worte an die anwesenden Zuschauer und Spieler in der Halle. Er bedankte sich insbesondere für das wiederholte Ausrichten der Finalspiele in der Peter-Häring Halle zu Urmitz. Der Abteilungsleiter Tischtennis des SV Urmitz, Holger Kracht stimmte die Zuschauer auf der Tribüne und die beteiligten Spieler auf einen vergnüglichen Tischtennisabend ein.
In vier verschiedenen Pokalentscheidungen, entsprechend der Spielklassen, hatten sich Mannschaften für das Finale qualifiziert.
Im FB-Pokal A traf die TSG Urbach-Dernbach auf TuS R.-W. Koblenz. Trotz sehr spannender Einzelentscheidungen konnten die Koblenzer einen deutlichen 4:0 Pokalsieg zu Papier bringen.
Im FB-Pokal B trafen die Mannschaften des VfL 09/31 Kesselheim und des TuS Roland Brey aufeinander. Dieses Spiel verlief sehr spannend. Selbst als alle anderen Pokalsieger bereits fest standen, wurde an diesem Tisch noch heiß gekämpft. Im entscheidenden Spiel behielt der Kesselheimer Spieler Ganesh die Nerven und konnte für seine Mannschaft mit dem 4:3 den Pokalsieg klar machen.
Im FB-Pokal C siegte die Mannschaft des TTC Maischeid recht deutlich mit 4:1 über TuS R.-W. Koblenz V.
Im FB-Pokal D standen sich die Mannschaften der BSG evm Koblenz II und der TG Oberlahnstein II gegenüber. Mit einem 4:2-Erfolg wurde die BSG evm Pokalsieger.

Nach reibungslosem Spielablauf konnten zum späteren Abend hin die Pokale bei der Siegerehrung überreicht werden. Die Ehrung fand in gemütlichem Beisammensein im Foyer statt, gut verpflegt von den freiwilligen Helfern der Tischtennis-Abteilung. Direkte positive Reaktionen der Funktionäre, Spieler und Zuschauer zeigten, dass der SV Urmitz seine Arbeit als Ausrichter wieder einmal sehr gut gemacht hat. Den Organisatoren und dem Serviceteam der Tischtennisabteilung, insbesondere der Tischtennis-Jugend, sei dafür gedankt. Herzlichen Dank aussprechen möchte der SV auch für die unkomplizierte materielle Unterstützung in Form von geliehenen Banden und Zähltischen durch den Nachbarverein TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.