Tischtennis: Frühjahrs- und Rückrunden haben erfolgreich begonnen

2. Kreisklasse: Spielbericht SV Urmitz – VfL Oberbieber III

Am 17. Januar war es endlich so weit: Für die 1. Mannschaft des SV Urmitz ging die Rückrunde wieder los und zwar im ersten Rückrundenspiel gegen den VfL Oberbieber. Die Mannschaft von der anderen Rheinseite trat in einer wesentlich stärkeren Besetzung als in der Vorrunde an. Der junge Shootingstar Marius Ahlfeld, erst 14 Jahre jung, und der erfahrene Thomas Figge, früher schon höherklassig spielend, verstärkten das Team um Mannschaftsführer Rainer Ahlfeld. Das Spiel verlief deshalb recht spannend. Die Doppel konnte Urmitz klar für sich entscheiden. Auch der Führungsspieler Felix Sirrenberg gewann eindeutig gegen Thomas Figge. Nico Eiers tat sich dann gegen Marius Ahlfeld schwer, gewann aber glücklicherweise im fünften Satz mit 11:9. Im hinteren Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung. Mannschaftskapitän Michael Eiers gewann und Michael Dott verlor, beide jeweils nach vier Sätzen. Dann fand das Spitzenspiel Felix Sirrenberg gegen Marius Ahlfeld statt, das der Spitzenspieler von Urmitz mit viel Kampf für seine Mannschaft entscheiden konnte. Das nächste Highlight stand bevor: Der an Position zwei gesetzte Nico Eiers spielte gegen Thomas Figge und am Ende setzte sich der Altmeister im fünften Satz mit 11:9 durch. Das hintere Paarkreuz war wieder gefordert und diesmal gingen die Punkte an die Urmitzer Spieler. Das 8:2 war perfekt und die Erleichterung groß. Weiter so! Neben dem Erfolg fehlen nur noch die Zuschauer, die natürlich immer herzlich willkommen sind.

Jugend

In der dritten Kreisklasse konnten auch die Jugendlichen des SV Urmitz erfolgreich in das neue Jahr starten. Zu Gast im ersten Spiel des Jahres war die Mannschaft des TuS Rot-Weiß Koblenz. Zu Beginn wurden gleich zwei sehr spannende Doppel ausgetragen. Sowohl Marvin Jüngling mit Lukas Gering als auch Jonas Heimann mit Paul Scheib erkämpften sich jeweils erst im entscheidenden 5. Satz ihren Erfolg. In der ersten Einzelrunde konnten Jüngling und Taylan Doru als Sieger die Tischtennisplatten verlassen. Dabei kämpfte sich Doru nach anfänglichem Rückstand in den Entscheidungssatz zurück. Jonas und Magnus Heimann blieben zunächst ohne Sieg. In der zweiten und dritten Einzelrunde gab es jeweils noch Siege durch Marvin Jüngling und Jonas Heimann. Am Ende war man dann doch glücklich über den 8:5-Erfolg über die Koblenzer Jugend.