Tischtennis: Hochspannungswoche für die 1. Freizeitmannschaft

1. Freizeitklasse B

Gleich zwei Spiele in einer Woche waren für die Urmitzer Tischtennis-Spieler in der 1. Freizeitklasse im Alternativen Spielbetrieb zu bestreiten. Zunächst fuhr man zum Nachbarverein TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III. Leider musste man dabei auf die Urmitzer Nr. 1 verzichten, der aber eigentlich gut durch Jugendspieler Riccardo Rech vertreten wurde. Angetreten waren noch Hans-Jürgen Füller, Maik Braun und Friedhelm Haas. Es wurde zu einem spannendem Spiel mit gut erkämpften Einzelerfolgen durch Füller, Haas (2) und Rech (2). Ausschlaggebend schließlich für die 5:7-Niederlage war hier, dass man leider kein einziges Doppel gewinnen konnte. In Bestbesetzung hätte dies bestimmt besser ausgesehen.
Im zweiten Spiel der Woche hatte man die 2. Mannschaft der TSG Urbach-Dernbach zu Gast. Mit Leonard Grandmontagne, Füller, Braun und Haas war man dieses Mal besser aufgestellt. Auch dieser Abend gestaltete sich sehr spannend. Zunächst verloren Füller/Braun ihr Einstiegsdoppel, besser machten es Grandmontagne und Haas, die ihr Spiel für sich entschieden. In den Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage stetig ab. Siegpunkte holten Grandmontagne (2), Braun und Haas. Füller musste sich in seinem ersten Spiel äußerst unglücklich nach einem 15:17 in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Nun kam es auf die Schlussdoppel an. Diesmal machte man es besser als in Mülheim-Kärlich, alle Akteure konnten noch genug Leistungswillen abrufen und erkämpften so mit ihren Siegen in beiden Doppeln einen für den Klassenerhalt wichtigen 7:5- Endstand. Aktuell hat der SV Urmitz den 5. Tabellenplatz inne.

2. Kreisklasse Jugend

Im vierten Spiel der Frühjahrsrunde war die Jugend beim TuS Horhausen zu Gast. Angetreten waren Riccardo Rech, Marvin Jüngling, Kilian Dötsch und Taylan Doru. Bei den Doppeln mussten sich Dötsch/Doru geschlagen geben, wogegen Rech/Jüngling erfolgreich waren. Gute Punktelieferanten waren Rech und Jüngling, die jeweils ihre 3 Einzel gewinnen konnten. Allerdings war dieses Spiel dadurch noch nicht entschieden. Im hinteren Paarkreuz wurde alles verloren, doch dann blühte Doru auf, der sich im Entscheidungssatz gegen die Horhausener Nr.2 durchkämpfte und somit den 8:6-Sieg sicherte.

Nachwuchscup

Der Urmitzer Nachwuchs musste zuletzt gegen die Führenden der Klasse leider kurz hintereinander drei herbe Niederlagen einstecken. Taylan Doru, Leon Plaas und Paul Scheib erlebten zunächst eine 0:6-Pleite gegen die Minis des TTG Winningen/Güls. Einen Tag später konnten Doru (2) und Scheib mit ihren Siegpunkten zusammen mit Moritz Geider auch die 3:6-Niederlage gegen TTC Maischeid nicht verhindern. Im dritten Akt gegen die 2. Mannschaft des TTC Maischeid musste die eigentliche 2:6-Niederlage wegen eines Formfehlers sogar noch auf 0:6 abgeändert werden, so dass die Siege von Geider und Felix Müller, der zum ersten Mal dabei war, nur für eine interne Statistik gut waren. Ebenfalls seinen ersten Einsatz für den SV Urmitz hatte hier Nick Hillesheim.