Tischtennis-Jugend besucht Bundesligaspiel in Grenzau

Bereits zum dritten Mal besuchte die Tischtennis-Jugendgruppe des SV Urmitz am 19.03.2017 ein Bundesliga-Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau. Hier wurden spannenden Ballwechseln interessiert zugeschaut. Zwei freiwillige Urmitzer Jugendspieler unterstützten dabei das Schiedsrichter-Team an den Zählgeräten. Auch konnten von den Grenzauer Bundesligaspielern nach dem Spiel noch einige Autogramme und gemeinsame Fotos ergattert werden. Dieser schöne Tag fand einen gemütlichen Abschluss bei leckerem Essen im Gasthaus „Zum Anker“ in Urmitz.

3. Freizeitklasse A

Im letzten Spiel der Rückrunde war die 2. Freizeitmannschaft des SV Urmitz beim TTC Bassenheim 3 zu Gast. Angetreten waren Michael und Riccardo Rech, sowie Holger Kracht und Marvin Jüngling. Überraschener Weise konnten die Doppelkombinationen M.Rech/Kracht sowie R.Rech/Jüngling beide in ihren Eingangsdoppeln siegen. In den Einzeln konnte M. Rech einen Siegpunkt im Entscheidungssatz holen, R. Rech war gleich zweimal glatt erfolgreich. Auch Jüngling konnte zweimal erfolgreich als Sieger den Tisch verlassen, obwohl er in seinem ersten Spiel im Entscheidungssatz bereits 6:10 zurücklag. Er gab aber nicht auf und so endete das Spiel noch mit 17:15 für ihn. Kracht ging an dieser Stelle leer aus. Am Ende konnte man mit 7:3 gewinnen und sich vorerst den 3. Platz sichern.

2. Kreisklasse Jugend

Im letzten Spiel der Saison musste die Jugend eine knappe 6:8-Niederlage gegen TTG Vallendar/Urbar 2 einstecken. Angetreten waren Riccardo Rech, Marvin Jüngling, Kilian Dötsch und Magnus Heimann. In den Doppeln war es noch ausgeglichen, Dötsch/Heimann mussten sich geschlagen geben, wogegen Rech/Jüngling erfolgreich waren. In den Einzeln konnte Rech drei Einzelerfolge sichern, Jüngling zwei. Leider gingen die restlichen Spiele verloren. Man hofft jetzt, den 6. Tabellenplatz halten zu können, da andere Mannschaften noch Spiele ausstehen haben.