Tischtennis-Krimi mit glücklichem Ausgang

1. Freizeitklasse B

In der 1. Freizeitklasse im Alternativen Spielbetrieb hatten Leonard Grandmontagne, Hans-Jürgen Füller, Maik Braun und Friedhelm Haas die 1. Mannschaft des TTC Bad Hönningen, einen direkten Konkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz zu Gast. Der Abend gestaltete sich zu einem wahren Krimi mit glücklichem Ausgang. Zunächst verloren Füller/Braun ihr Einstiegsdoppel. Besser machten es Grandmontagne und Haas, die es nach zwei deutlich verlorenen Sätzen tatsächlich noch schafften, das Ruder herumzureißen und das Spiel für sich zu entscheiden. Die Einzel verliefen sehr wechselhaft, jeder konnte einen Siegpunkt beitragen, Grandmontagne sogar zwei. Dabei hatten Braun und Haas auch hierbei jeweils im Entscheidungssatz das glücklichere Händchen. Mit einem 6:4-Vorsprung ging es also in die Schussdoppel, wo diesmal Grandmontagne/Haas das Nachsehen hatten. Dank einer tollen Leistung von Füller und Braun im Entscheidungssatz wurde am Ende doch noch der Siegpunkt zum 7:5 erreicht. Dies war ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt.

3. Freizeitklasse A

Im 2. Meisterschaftsspiel der Rückrunde traf die 2. Mannschaft des SV Urmitz auf den Tabellenführer TTC Maischeid. Angetreten waren Michael und Riccardo Rech, sowie Thomas Herth und Marvin Jüngling (siehe Bild). Bei den Doppeln mussten sich die Kombinationen M.Rech/Herth sowie R.Rech/Jüngling geschlagen geben. In den Einzeln konnten nur R.Rech (2) und Jüngling (2) punkten. R.Rech gewann ein Spiel sogar trotz 0:2 Satzrückstand. Auch Jüngling brauchte für ein Spiel den Entscheidungssatz. M.Rech und Herth gingen an dieser Stelle leer aus.Leider haderte es bei den Doppeln, welche wieder verloren gingen, sodass man sich mit 4:7 geschlagen geben musste.

Im nächsten Spiel der Saison traf man auf die 5. Mannschaft vom TuS Rot-Weiss Koblenz. Hierfür angetreten waren Holger Kracht, Riccardo Rech, Marvin Jüngling und Michael "Mike" Geider, der an diesem Abend sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause bestritt. In den Doppeln musste sich zunächst die Kombination Rech/Jüngling mit 3 knapp verlorenen Sätzen geschlagen geben. Kracht/Geider zwangen ihre Gegner in einen entscheidenden 5. Satz, der leider auch zu ihrem Ungunsten ausfiel. In den Einzeln konnten nur Rech (2) und Geider (1) Spiele gewinnen. Wieder schaffte es Rech dabei, seinen Siegeswillen zu bündeln, er konnte auch hier einen 0:2 Satzrückstand aufholen und das Spiel in seine Richtung ziehen. Und dieses Kunststück gelang gegen die Koblenzer Nr. 1, der satte 138 QTTR-Leistungspunkte mehr auf seinem Konto hat. In den letzten zwei Spielen machte Rech mit seinen Siegen sage und schreibe 65 Pluspunkte gut. Geider gewinnt ein Spiel ebenfalls im Entscheidungssatz. Jüngling muss sich ganz knapp und bitter nach Kantenbällen und Netzrollern im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Kracht ging leider leer aus. Am Ende verlor man das Spiel mit 3:7 und hofft in den letzten beiden Spielen punkten zu können, noch ist ein 3. Tabellenplatz in Reichweite.

2. Kreisklasse Jugend

Im 3. Spiel der Frühjahrsrunde empfing man die Jugend des SG Weißenthurm-Kettig. An diesem Tag musste man mal nicht auf die Hilfe eines Ersatzspielers hoffen, denn Riccardo Rech, Marvin Jüngling, Kilian Dötsch und Magnus Heimann fanden sich zum Spiel ein. In den Doppeln mussten sich Dötsch/Heimann geschlagen geben, wogegen Rech/Jüngling ihr Doppel gewannen. In den Einzeln konnten nur Rech und Jüngling jeweils 3 Siege einfahren. Heimann und Dötsch verloren ihre Spiele. Am Ende stand auf dem Spielbericht ein gerechtes Unentschieden und man steht aktuell weiter auf dem 3. Tabellenplatz.