Tischtennis-Mannschaften in Alternativen Spielbetrieb weiterhin erfolgreich

1. Freizeitmannschaft

Immer besser läuft es bei der 1. Freizeitmannschaft, dieses Mal ging es zum großen Nachbarn TTC Mülheim-Urmitz/Bhf und seiner 4. Mannschaft. Angetreten waren Hans-Jürgen Füller, Riccardo Rech, Maik Braun und Marvin Jüngling. Zunächst konnte die Kombination Füller/Braun sein Eingangsdoppel klar gewinnen, während die Jugendlichen Rech/Jüngling das Nachsehen hatten. In der ersten Einzelrunde sah es noch etwas ungünstig für die Urmitzer aus, da zunächst nur Rech sein Spiel siegreich beenden konnte. Deutlich besser lief es dann in der zweiten Einzelserie, wo jeder der Urmitzer Spieler, teils nach spannenden Entscheidungssätzen, erfolgreich war. Füller/Braun konnten schließlich mit ihrem zweiten Doppel-Erfolg den entscheidenden Siegpunkt zum 7:4-Endstand beitragen.

2. Freizeitmannschaft

Die 2. Urmitzer Mannschaft fuhr für ihr drittes Spiel zur 2. Mannschaft des TV Rübenach. Ausgeglichen startete man zunächst in den Eingangsdoppeln, Holger Kracht und Marvin Jüngling trugen einen Sieg bei, Maik Braun und Friedhelm Haas verloren dagegen ihr Spiel. In den Einzeln gab es dann Erfolge von Braun (2), Kracht und Jüngling (2). Mit einem deutlichen Sieg im Doppel sorgten dann Braun/Haas für den Siegpunkt zum 7:4.
Nach drei Siegen in Folge hieß der nächste Gegner TTC Bassenheim II. Diesem Wettkampf stellten sich Riccardo Rech, Maik Braun, Holger Kracht und Marvin Jüngling. Es wurde ein langer spannender Abend. Beim Doppel von Braun/Kracht gab es zunächst ein Wechselspiel der Gefühle, Satzverlust und -sieg wechselten sich ab. Im Entscheidungssatz kam dann noch Pech dazu, leider verloren! Besser machten es Rech/Jüngling, die das starke Bassenheimer Topp-Doppel niederrangen. Auch in den Einzeln wechselten sich Siege und Niederlagen ständig ab mit vielen knappen Entscheidungen. Sehr stark zeigte sich dabei Jüngling, der seine beiden Spiele für sich entscheiden konnte. Auch diese Siege bringen ihm wieder einen guten Sprung nach oben in der Rangliste. Je einen weiteren Sieg gab es dazu von Rech und Braun. Kracht fand an diesem Abend für seine Gegner kein passendes Rezept. Nachdem auch nur Rech/Jüngling das Schlussdoppel gewinnen konnten, hieß es am Ende unentschieden 6:6, wodurch SV Urmitz II für diese Woche die Tabellenführung erklimmen konnte.

Jugend

Auch die Jugendmannschaft des SV Urmitz ist jetzt in der 3. Kreisklasse in die Saison gestartet. Erster Gegner war die 3. Mannschaft der SG Weißenthurm-Kettig.
Im Doppel begannen Hanna Füller mit Paul Scheib und Marvin Jüngling mit Lukas Gering. Hierbei gab es nur für letztere einen Sieg. In den Einzeln traten Jüngling, Füller, Magnus Heimann und Gering an. In der ersten Serie blieben zunächst Jüngling, Füller und Heimann siegreich. Dabei kämpfte sich Füller noch in einem fast verloren geglaubten Spiel zurück, riss in der Verlängerung des 4. Satzes das Ruder herum und konnte dann auch den Entscheidungsatz knapp gewinnen. Nachdem alle Spieler auch ihr jeweils zweites Spiel erfolgreich beenden konnten, hieß es am Ende 8:2 für Urmitz.