Tischtennis-Vize-Verbandspokalsieger Rheinland im Herren D Pokal

Mit vollem Elan machten sich Michael Dott, Nico und Michael Eiers auf nach Altenburg, einem Ortsteil von Altenahr, um dort an den Verbandspokalendspielen der Herren D Klasse auf Rheinlandebene teilzunehmen. Bei allen Spielen war der aus gesundheitlichen Gründen fehlende Felix Sirrenberg bei seinen Mannschaftskollegen in Gedanken anwesend. Konnte man das Halbfinalspiel gegen Simmerthal/Weiler noch mit 4:0 sicher gewinnen, sollte ein dramatisches Finale folgen. Gegen die 1. Mannschaft der Sportfreunde Oberthal war alles drin, nach den ersten 3 Einzeln stand es noch 2:1 für die Männer vom Rhein. Dem folgte ein Doppel mit Licht und Schatten, das Nico Eiers und Michael Dott im 5 Satz mit 12:14 Punkten leider knapp verloren. Danach kamen ein Sieg, eine Niederlage und nun lag es an Michael Dott, der aber seinem Gegner bei 0:3 Sätzen wenig entgegen zu setzen hatte. So musste man den Sportfreunden aus Oberthal zum Gewinn des Rheinlandpokals gratulieren. Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung, an der Felix Sirrenberg im Vorfeld einen maßgeblichen Anteil hatte und durch den gemeinsamen Gewinn des Regionspokals den Grundstein für den Finaleinzug im Herren D Pokal auf Rheinlandebene legte.