Tischtennis: Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

1. Freizeitklasse B

Im vorletzten Spiel der Saison hatte man die 1. Mannschaft des TTG Torney/Engers zu Gast. Hierfür angetreten waren Leonard Grandmontagne, Hans-Jürgen Füller, Friedhelm Haas und Ersatzspieler Riccardo Rech. In den Einstiegsdoppeln verloren Füller/Rech ihr Spiel, wogegen Grandmontagne/Haas im 5. Satz ihr Doppel noch retten konnten. In den Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage ständig ab. Grandmontagne und Haas konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden, Rech sogar 2. Füller musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben und gegen die Nr. 1 der Torneyer Mannschaft war auch nichts Zählbares zu holen. Nun kam es auf die Schlussdoppel an. Dieses mal konnten Grandmontagne/Haas nicht erfolgreich zuschlagen, doch Füller/Rech fegten ihre Gegner Punkt für Punkt von der Platte weg und konnten den so wichtigen einen Punkt holen, der für den Klassenerhalt ungemein nützlich ist. Die 1. Urmitzer Freizeitmannschaft steht damit aktuell auf dem 5. Tabellenplatz

3. Freizeitklasse A

Die 2. Freizeitmannschaft des SV Urmitz begab sich auf die Reise zum TTC Bad Hönningen, deren 2. Mannschaft ein noch möglicher Konkurrent um den Klassenerhalt war. Michael Rech, Holger Kracht, Michael Geider und Marvin Jüngling waren aber in ausreichender Form um diese Aufgabe souverän zu lösen. Auch wenn am Ende das Ergebnis von 7:1 deutlich für Urmitz spricht, sah es in den einzelnen Spielen doch oft knapp aus. Auch beim einzigen Verlustpunkt musste sich Kracht nach toller Aufholjagd im 5.Satz unglücklich nach zwei Netzrollern geschlagen geben.

2. Kreisklasse Jugend

Im vorletzten Spiel der Saison traf die Jugend des SV Urmitz auf den TTC Maischeid. Angetreten waren Riccardo Rech, Marvin Jüngling, Kilian Dötsch, Magnus Heimann und Hanna Füller. Dötsch spielte nur das Doppel und setzte bei den Einzeln aus. Bei den Doppeln unterlagen Dötsch/Heimat, wogegen Rech/Jüngling überhaupt keine Probleme mit ihren Gegnern hatten. Rech konnte in den folgenden Einzeln 3 Siegpunkte holen, Jüngling 2. Heimann machte es in einem Spiel sehr spannend und konnte den 3. Satz nach vielen Verlängerungen mit 19:17 für sich entscheiden, verlor nur leider den darauffolgenen Satz recht deutlich. Füller hatte leider auch nur wenige Chancen ihre Gegner verzweifeln zu lassen. Am Ende verlor man recht knapp mit 6:8 und hofft im nächsten Spiel erfolgreich zu sein, denn noch ist ein 3. Platz möglich.

Jugend C-Pokal

Im Viertelfinale des Jugend C-Pokals stand die Begegnung zwischen SV Urmitz und TTF Asbacher Land 2 auf der Tagesordnung. Angetreten hierzu waren Riccardo Rech, Marvin Jüngling und Kilian Dötsch. Gemäß Spielsystem wurde hier mit den Einzeln begonnen, wo Rech und Dötsch erfolgreich waren, Jüngling leider nicht. Das erfolgreiche Jugenddoppel Rech/Jüngling machte dann aber doch den Halbfinaleinzug klar.