Herzlich willkommen bei Sport verbindet!

Bereits seit dem Jahr 2009 (in Form eines inklusiven Handballspiels mit geistig behinderten Sportlern) findet jedes Jahr im Frühling bei uns in der Peter-Häring-Halle in Urmitz Sport verbindet statt.

Gemeinsam mit unseren Partnern Special-Olympics RLP und dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband RLP richtet der SV Urmitz diesen all-inklusiv Sport-Erlebnistag für Menschen mit ond ohne geistiger Behinderung aus.

Seit dem Beginn verzeichnen wir jedes Jahr wachsende Teilnehmerzahlen. in diesem Jahr dürfen wir 127 Teilnehmer mit Behinderung in Urmitz begrüßen. Die weiteste Anreise haben hierbei unsere Gäste von der Lebenhilfe aus Worms.

Sport verbindet 2017

Das war Sport verbindet 2017. Wir bedanken uns bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen. Es war wieder ein toller Sporttag mit unseren Gästen. Auf ein Nneues im Jahr 2018 und dann zum 10. Mal.

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Programm 2017

Auch das Progamm für 2017 kann sich wieder sehen lassen.